Welche Kletterzeitung/schrift findet ihr am Besten?

4 Antworten

Ich präferiere die zeitschrift klettern, nicht zueltzt wegen der wie bereits erwähnten schönen galerien & tipps, sondern vor allem wegen dem Fakt, dass die climb bei den ca. 70seiten extrem uninformativ ist. es wird viel für nichts geredet. da gab ich lieber 50 oder wieviel cent mehr für die durchaus qualitativ hochwertige (fäkalsprachfreie :o)) klettern aus in der dasselbe in informativ steht.

Klettern lese ich ab und zu und finde die Beiträge manchmal ganz interessant. Ich finde aber, dass sich die Thmen auch immer wiederholen, deshalb lese ich sie nicht regelmäßig.

Ich lese eigentlich alle deutschsprachigen Kletterzeitschriften regelmäßig... Von den gängigeren finde ich auch die Klettern besser als die Climb, die eindeutig zu hallenlastig ist... Natürlich findest du die meisten Artikel auch im Internet, aber so ein Heft macht schon mehr her...

Kürzlich habe ich dann ein "neues" heft entdeckt: die Climax. Find ich deutlich besser als klettern und climb, größeres Format, tolle Bilder und alles in allem irgendwie "frischer". Das ganze spricht mich vom Gesamtkonzept her irgendwie mehr an, wäre schön wenn die noch länger auf dem Markt bleiben würde.... ist irgendwie so "von Kletterverrückten für Kletterverrückte"....

Was ist beim Zugspitzlauf zu beachten?

Findet er dies Jahr überhaupt statt? Wenn ja, was sollte man hier unbedingt beachten? Ich laufe mit einem Bekannten, der dafür trainiert. Ich bin noch lang nicht soweit, würde mich aber natürlich auch reizen. Aber was soll man hier unbedingt beachten? Nicht nur, damit ich mir ein Bild machen kann, sondern auch, damit ich meinen Bekannten bei den Vorbereitungen besser unterstützen kann.

...zur Frage

Wie findet man die richtige Länge für den Putter?

Wie stell ich schnell und früh fest welche Art mir am besten liegt. EIn langer oder ganz kurzer... wie macht man das?

...zur Frage

Welchen Klettergurt-Verschluss findet ihr am Besten?

Gurte, wo man jedesmal mühselig alles neu fädeln muss, gibt es ja Gott sei Dank kaum noch, dafür aber einige verschiedene Verschlussmodelle. Ich brauche einen neuen Gurt und überlege jetzt, worauf ich achten soll. Welchen Verschluss findet ihr vom Handling am besten? Gibt es sicherheitsmäßig Unterschiede?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Bouldermatte ? Und alleine oder in Gruppe bouldern?

will mir ein jetzt endlich eine eigene Bouldermatte zulegen, könnt ihr mir eine Gute empfehlen, welche man auch sehr gut über längere Wege transportieren kann? sie sollte somit nicht allzu groß und schwer sein =) und noch eine Zusatzfrage aus Interesse : Bouldert ihr auch ab und zu alleine oder nur in Gruppen? (ich rede von der Kletterhalle) Und was findet ihr sinnvoller bzw. ist es gut auch mal alleine bouldern zu gehen? Hoffe auf interessante Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?