findet ihr ballett lächerlich?

8 Antworten

Hallo, ich wurde (hhab mit 5 angefangen) früher immer belächelt, ich glaube s lag daran, dass alle rumhüpfende, in rosa gekleidete mädchen im kopf hatte. mittlerweile bin ich 14 und die meisten bewundern einen dann schon, weil sie respekt vor der beweglichkeit etc. ahben. jetzt denkt man an die anmutigen tänzerin auf spitze etc. ein gute argumente sind immer gelenkige posen wie der spagat und/oder die perfekte beinführung :) LG

Das ist Geschmackssache! Man denkt zwar oft, das wäre ein Mädchensport, dabei ist es gar nicht so! Ballett ist sehr anstrengend und fordert viel!

Und wenn man bedenkt, dass die großen Sportler früher auch mal Ballett getanzt haben, bekommt man auch ein anderes Bild davon!

Ich finde es nicht lächerlich, da ich selbst leidenschaftlich Ballett tanze. Und ich kann diejenigen schlecht verstehen, die Ballett kindisch oder peinlich finden! :o)

Anatomische Vorteile im Leistungssport

Meint ihr es bestehen im Leistungssport anatomische Vorteile für einige Sportler (z.B. ein besserer Hebel durch gute Schienbein- und Fußknochenlängen)? Wenn ja glaubt ihr, dass man diese durch Training ausgleichen kann? Beschäftige mich seit kurzem mit der Frage und wollte mal eure Meinung dazu hören! Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Was kann man in einer Weihnahtsfeier vorführen? ( Leichatathletik)

Hallo zusammen, Ende November haben wir eine Weihnachtsfeier von unserem Verein. Und jede Altersgruppe soll was vorführen. Deswegen meine Frage ob ihr vielleicht irgendeine Idee habt?. Letztes Jahr habe wir eine modeshau gemacht. Unsere Altersgruppe ist von 15 - 26 Jahren. Könnt ihr bitte helfen? Es wäre ja sonst sehr langweilig die Weihnachtsfeier. Danke im voraus

Mfg Leichtathletin96

...zur Frage

Fussball - Karlsruher Sc - Wo Scoutet der Scout vom KSC oder andere Vereine in der nähe Karlsruhes?

Hallo Ich wollte Fragen wo der Scout vom KSC usw Scoutet? Vielleicht könntet ihr es ja wissen ?

...zur Frage

Wie bringe ich Abwechslung in meine Nordic Walking-Einheiten?

Nicht dass mir das Nordic Walking schon wieder zu langweilig wäre, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Varianten oder Übungen (außer Gymnastik), die man so zwischendurch mal einstreuen kann. Wer weiß was?

...zur Frage

Welche Klicksystem fürs Trirad

Hey,

hab mich jetzt schon eine Weile mit dem Thema Klickpedale auf google befasst. Das ist ja wieder ein großes Themengebiet ... Nun habe ich gelesen, dass ein Triathlonrad Schuh unbedingt ein Wasserablassungloch haben sollte ( nach dem Schwimmen und für den Schweiß während der Fahrt ) sowie eine Futter das Barfuß geeignet ist usw. das sind ja schon alles Faktoren die unabhängig vom Pedalsystem sind. Es würde ja nach den Kriterien noch dazu kommen das man die Auswahl zwischen verschiedenen Klicksystemen hat SPD von Shimano Look Time usw.

Was ist eure Meinung / eure Erfahrung was ist sinnvoll was nicht welches Klicksystem hat sich bewährt gibt es überhaupt nennenswerter Unterschiede ( bis auf den Preis ) ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Eure Meinung zu Kompressionsstrümpfen?

Mich würde mal interessieren wie sinnvoll Ihr Kompressionsstrümpfe beim Laufen findet, da gibt es ja die verschiedensten Ansichten. Wie gut sind die wirklich? Deshalb diese kleine Umfrage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?