Definieren oder doch Masse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Begriff --> Massephase und Definitionsphase kann leicht falsch interpretiert werden.

Unter dem Begriff---> Massephase versteht man die Muskelaufbauphase wobei ein moderater Fettaufbau in Kauf genommen wird aufgrund des Kalorienüberschusses dh aber nicht unkontrollierte Fressphase!!!

Inwieweit der Kalorien- Überschuss auch wirklich für das Muskelwachstum verwertet  oder als Fettgewebe gespeichert wird, ist genetisch vorgegeben.

Eine Definitionsphase bezeichnet u.a die Reduktion des KFA um seine hoffentlich massive aufgebaute Muskulatur "freizulegen".

Beim Abbau von Körperfett   sollte ein Muskelabbau natürlich weitesgehend vermieden werden!!! dh u.a dementsprechende Ernährung ,Training. u. angepasstes Kaloriendefizit etc !!!

Ob eine periodisch- klassische- Vorgehensweise mit Kalorienüberschuss- Sinn macht, ist immer individuell zu entscheiden und u.a vom KFA u. der vorhandene Muskulatur usw  abhängig.

  In deinem Fall ist der KFA zu hoch und die Gefahr  besteht das dieser weiter ansteig, dementsprechend erstmal über ein Kaloriendefizit verringern.

siehe hier (incl. weitere Verlinkungen) --->  https://www.sportlerfrage.net/frage/kann-mir-wer-erklaeren-wie-es-laeuft-massefasedefinitionsfase-mit-der-ernaehrung?foundIn=list-answers-by-user#answer-440110

Gruss S



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nosferatu
22.11.2016, 17:13

Und wie ist es eigentlich mit "Cheat-Day" den so viele machen ich mein ich hab schon so viel Körperfettanteil aber manche sagen ich sollte es machen ? Nun weis ich nicht ob ich cheat day einführen sollte oder eher lassen. Viele sagen es gibt auch Eiweißshakes die zur KFA Verringerung beitragen aber ich weis nicht so recht ob die mir helfen werden 

0

Ok. Das heißt ich sollte lieber anfangen darauf zu achten was ich essen soll halt gesunde Sachen die wenig fett Kohlenhydrate und kcal haben oder wie ist das ich bräuchte da mal Hilfe. ich habe erst seit 2 Wochen angefangen ins Fitnessstudio zu gehen bei den Übungen weis ich halt wenig Gewicht mehr Wiederholungen und mehr cardio halt Fahrrad fahren und joggen. Aber mit Ernährung ist halt mein Problem ich weis nicht auf was ich so genau achten soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Setpoint
22.11.2016, 22:51
1

Was möchtest Du wissen?