Darf ich bei Einnahme von Betablocker und ACE-Hemmer Spinning fahren?

1 Antwort

Du kannst auch mit Betablocker Sport/Spinning betreiben. Die Betablocker senken deinen Puls. Dies ist bei der Belastung natürlich zu berücksichtigen. Wenn dein Arzt, der deine Krankengeschichte am besten kennt, das Okay gegeben hat und mit dir eine Maximalpulsangabe vereinbart hat, dann kannst du dich auf seine Aussage auch schon verlassen. Du solltest natürlich immer mit einem Pulsmesser trainieren. Darüber hinaus sollte der Trainier auch über die Medikamenteneinnahme informiert sein.