Darf ich bei Einnahme von Betablocker und ACE-Hemmer Spinning fahren?

1 Antwort

Du kannst auch mit Betablocker Sport/Spinning betreiben. Die Betablocker senken deinen Puls. Dies ist bei der Belastung natürlich zu berücksichtigen. Wenn dein Arzt, der deine Krankengeschichte am besten kennt, das Okay gegeben hat und mit dir eine Maximalpulsangabe vereinbart hat, dann kannst du dich auf seine Aussage auch schon verlassen. Du solltest natürlich immer mit einem Pulsmesser trainieren. Darüber hinaus sollte der Trainier auch über die Medikamenteneinnahme informiert sein.

Kann ich mit "schweren Beinen" Spinning fahren, ist das Superkompensation?

Gestern war ich mal wieder Mountainbiken und meine Beine fühlen sich schwer an. Allerdings habe ich keinen Muskelkater und bin auch sonst fit. Kann ich mit diesen "schweren Beinen" heute abend zum Spinning? Oder sollte ich das lieber bleiben lassen. Wie gesagt, es ist nicht wild, aber ich spüre meine Beine. Ist das dann Superkompensation, wenn ich heute abend trainiere???

...zur Frage

Einnahme von Antibiotikum und Sport. Jetzt habe ich Angst vor einer Herzmuskelentzündung!

Ich hatte vom 20.03.11 - 23.03.11 eine Angina und habe dann seit dem 21.03.11 eine Woche lang 3x täglich Antibiotikum genommen. Habe allerdings am vierten Tag (also noch während der Einnahme von Antibiotikum) wieder Sport gemacht, weil ich nicht wusste, dass man dies nicht darf! Ich mache Sportakrobatik und trainiere 3x die Woche ca. 2-3 Stunden. Und habe seitdem ich krank war auch wieder dreimal trainiert.

Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht und habe seitdem unglaubliche Angst vor einer Herzmuskelentzündung!!! Da man ja während der Einnahme von Antibiotikum kein Sport machen darf und auch hinterher 2 Wochen lang sich schonen sollte.

Bitte helft mir!!! Denn ich habe ziemliche Angst vor einer Herzmuskelentzündung!!!

Liebe Grüße Bine

...zur Frage

Darf ich nach 2-Wöchiger Antibiotika Einnahme, Aminosäuren etc. von Olimp einnehmen?

Moin,

mir wurden letzte Woche am Montag alle Weisheitszähne gezogen, und heute die Fäden. Aber ich muss noch ca. 1 Woche Antibiotika einnehmen.

Da hätte ich folgende frage; Darf ich nach 2-Wöchiger Antibiotika Einnahme, Aminosäuren etc. von Olimp einnehmen? Es handelt sich um dieses Produkt; Olimp Anabolic Amino 9000 Mega Caps , 300 Kapseln Hat sonst jemand Erfahrungen mit derartigen Produkten gemacht oder sogar mit dem?

...zur Frage

Bei Hüftproblemen Rad fahren?

Darf man bei Hüftproblemen eigentlich Mountainbike fahren oder kann das auch schaden?

...zur Frage

Darf ich bei einem Sprinttriathlon mit meinem Triathlon-Rad fahren?

Ich hab da mal ne Frage und zwar: Darf ich (16 Jahre alt), bei einem Sprinttriathlon mit meinem Triathlon-Rad fahren?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lg

...zur Frage

darf ich mit einem motorcross-pocketbike nur auf privatwiese fahren oder auch im wald oder ähnliches

muss mich entscheiden ob ich renn motorrad-pocketbike nehme oder motorcross deswegen möchte ich wissen ob ich in wäldern o.ä. mit motorcross fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?