Was ist der Vorteil von Spinningbikes?

4 Antworten

Ich finde es ist ein sehr großer Unterschied. Mach ruhig mal in einer Spinningstunde mit, da wirst du es schon merken. Natürlich ist es eigentlich egal, auf welchem Rad du trainierst, nur spinning wirst du nur auf spinning bikes machen können. Weil a, das Rad einen ganz festen Stand braucht und du an diesen Rädern einen Wiederstand eingeben kannst, der z.B. eine Bergfahrt simuliert.

Ähnlich wie ein Mountainbike nicht mit einem Rennrad zu vergleichen ist, so kann man auch die herkömlichen Ergometer nicht mit den Spinningbikes vergleichen. Gut, beides sind Ausdauergeräte und durchaus sinnvoll, aber die Spinningbikes bieten auf Grund ihres Aufbaus schon eine ganz andere Trainingsvariante. Ähnlich wie bei einem Zeitfahrrad hast du hier zum Einen eine andere ergometrische Sitzposition, die dir erlaubt auch etwas Leistungsorientierter zu trainiern. Damit jetzt jedoch kein Missverständnis aufkommt. Die Ausdauer kann man auf jedem Ergometer gut und zielgerecht trainieren. Im Endeffekt ist es eine individuelle Geschmackssache was einem besser liegt.

Im Prinzip ist es egal, ob du auf einem Spinningbike oder einem Fahrradergometer trainierst. Wenn du beispielsweise deine Grundlagenausdauer trainieren willst, oder aber einfach Kalorien verbrauchen willst, dann gehen beide Varianten. Das Spinningbike ist einfach etwas sportlicher, aber trotzdem muss man auch damit anstrengen, und mit einem normalen Fahrradergometer kann man genauso seinen Puls hochbringen und Kalorien verbrennen.

Wie viel Magnesium braucht man bei sportlicher Belastung?

Mein Porblem ist, dass ich von den Muskeln her ziemlich unter Spannung steh, auch wenn ich keine Belastung habe, heißt also, dass ich generell einen hohen Energieverbrauch im Muskel hab. Helfen tun da im Endeffekt nur 2 Sachen: Dehnen und Magnesium.

Meine Frage ist, wie viel Magnesium braucht der Körper auch bei regelmäßig hoher Belastung! Mein Physio meinte, dass man es sehr hoch dosiert nehmen kann, bis zu 700mg (sollte des Stuhlgang weich werden, soll man reduzieren") andere sagen, dass 150mg (also quasi eine Kapsel) ausreichend ist.

Was ratet ihr mir? Waren heut in Spinning, war echt ne große Belastung, trotzdem krieg ich Krämpfe... ist halt bissl deprimierend, wenn man sich an den Physio hält und irgendwie nichts vorwärts geht...

Danke

...zur Frage

Spinning-Kilometer in einer Spinning-Stunde

Ich fahre liebend-gerne Spinning und tue das auch regelmäßig. Leider hat man aber keinen Kilometer-Zähler am Rad. Auch an meinem privaten Fahrrad habe ich keinen Fahrradcomputer an dem ich die Geschwindigkeit sehen & somit vergleichen könnte.

Mich würde interessieren, wieviele Kilometer man so ganz ungefähr im Durchschnitt pro Spinning-Stunde fährt. Klar ist es eh davon abhängig, ob man mit viel Widerstand viele Berge und sonstige Hürden, oder mit wenig Widerstand viele Sprints fährt. Aber ich beziehe das jetzt einfach mal auf eine Stunde mit durchschnittlichem Widerstand und keinen gehäuften Sprints. Es muss auch keine genaue Zahl sein: 20 Kilometer, 25 Kilometer oder doch eher 35 Kilometer genügt. Ich bin nur so schlecht im Geschwindigkeit schätzen, deswegen wär es klasse, wenn mir hier jemand sagen könnte, wieviele Kilometer man ungefähr fährt. Wie gesagt: durchschnittlicher Widerstand und durchschnittliche Geschwindigkeit.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?