Ist Spinning gut für die Schnelligkeit?

2 Antworten

Hi, Pooky hat wie immer eine Klasse Antwort gegeben. Ergänzend bleibt noch zu sagen, dass du Schnelligkeit beim Sprint im Flachen (ca. 110 rpm), oder beim Sprint am Berg (ca. 100 rpm) erreichst. Hierbei wird immer mit Widerstand gefahren. Ideal dafür geeignet ist das Profil intensives Intervall, oder eine Competition/ Challenge.

Die Schnellkraft kannst du sowohl auf dem Spinningrad wie auch auf dem Rad im Freien trainieren. Wie das von Statten geht hat Pooky schön erklärt. Bezüglich der Sprints auf der Strasse solltest du diese auch spezifisch auf der Strass trainieren. Beim Sprinten kommt neben der Schnellkraft noch der verstärkte Wiegetritt zum Tragen welches du auf dem doch etwas steiferen Spinningrad nicht trainieren kannst.