Einnahme von Antibiotikum und Sport. Jetzt habe ich Angst vor einer Herzmuskelentzündung!

2 Antworten

Wenn du dich zur Zeit wohl fühlst und kein Fieber hast, brauchst du keine Angst zu haben. Aber merke dir für die Zukunft : kein Sport wenn du krank bist! Die Antibiotika sind nicht das Problem, sondern die Krankheit. Durch die Medikamente fühlst du dich nur schneller wieder fit und das kann gefährlich werden.

Hi,

ob Du Dir nun eine Herzmuskelentzündung zugezogen hast oder nicht, können wir hier am PC nun überhaupt nicht wissen! Wenn Du Klarheit darüber haben willst, bleibt Dir der Weg zum Doktor nicht erspart.

Wenn Du Dich wohl fühlst, Du weder schwächelst noch schnell müde wirst, Dein Herz normal schlägt und keine Schmerzen im Brustkorb verspürst, wird es wahrscheinlich gut gegangen sein.

Für die Zukunft solltest Du Dir aber merken: Bei einer Erkältung ist Sport tabu und bei der Einnahme von Antibiotika auch!

Gruß Blue