Kann man am Tag auch zwei Stunden Spinning fahren, oder ist das zuviel?

2 Antworten

Bei einer guten Konditionierung ist dies nicht zu viel. Somal du auch einigen Stunden Pause dazwischen hast. Dauerhaft gesehen mußt du nur auf deine Körpersignale achten. Wenn du dich irgendwann mit vermehrter Müdigkeit/Schlappheit herumschleppst kann dies ein Zeichen für zu viel Training sein. Wichtig, da du beim Spinning im geschlossenen Raum bist...viel Trinken um einen Mineralverlust entgegen zu wirken. Ansonsten viel Spaß bei deinem Training

Klar, wenn du dich am Abend noch fit fühlst. Es sei denn du bist schlapp, dann würde ich es lassen. Und wenn du es nicht täglich machst sehe ich da kein Problem. Aber es gibt ja auch spinning marathons, die über mehrere Stunden gehen.

Ich dachte nur, wegen der Pause dazwischen, ob das o.k. ist. Aber ich fühl mich fit und starte nochmal! Danke Sportbiene!

0

Wie kann es sein, das ich beim spinning gähnen muss?

Ich habe das jetzt schon öfter mal gehabt, dass ich beim spinning gähnen musste, obwohl ich voll angestrengt war. Mein Puls war nicht ganz oben, bei 150. Aber wie kann ich da gähnen? Und das mehrfach in der Stunde. Es war mir richtig peinlich. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

...zur Frage

Braucht man für 2 Stunden Sport in der Sonne einen Kopfschutz?

Ich habe heute von 9:00-11:00 zwei Kurse im Freien und dort ist nicht unbedingt Schatten. Allerdings hasse ich es Mützen aufzusetzen. Machen 2 Stunden ohne Kopfschutz schon etwas aus? Oder ist das noch o.k.?

...zur Frage

Spinning gut für den Wadenaufbau

Hallo zusammen!

Ich möchte mir nächste Woche ein Indoor-Bike kaufen weil ich sehr dünne Waden/Oberschenkel habe. Ist es das richtige um sie damit aufzubauen? Ich wollte einmal am tag eine Stunde fahren.

Viele Grüße

...zur Frage

Ist spinning auch für Übergewichtige geeignet??????

Hallo, ich bin sehr übergewichtig und möchte endlich etwas tun. Von einer Freundin habe ich gehört das Spinning unheimlich toll sein soll. ICh bin in einer Fitnessstudio angemeldet, auf den einfachen Ergometern kann ich nicht fahren, weil mir die Sattel nicht gefallen. Bei den Liegerädern schlafen mir die Beine ein. Ich habe schon auf so ein Spinningbike gesessen, ein wenig gefahren und fand es toll. Jetzt möchte ich wohl auch an so einem Kurs teilnehmen. Was meint Ihr sollte ich es mal versuchen? Ich habe auch ein wenig Angst weil die anderen so durchtrainiert sind und ich noch keine Kondition habe.

...zur Frage

Für jeden Tag zu Viel Sport?

Ich mache jeden Morgen und Abend sport.30 Minuten auf dem Crosstrainer auf höchster Stufe , 200 Squats und 240 Crunches Das jeden Tag Morgens und Abends.Ist das zuviel? Wollte schon beides zusammen machen sprich einmal am Tag 1 stunde Crosstrainer , 400 Squats und 480 Crunches. Ist das besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?