Kann man am Tag auch zwei Stunden Spinning fahren, oder ist das zuviel?

2 Antworten

Bei einer guten Konditionierung ist dies nicht zu viel. Somal du auch einigen Stunden Pause dazwischen hast. Dauerhaft gesehen mußt du nur auf deine Körpersignale achten. Wenn du dich irgendwann mit vermehrter Müdigkeit/Schlappheit herumschleppst kann dies ein Zeichen für zu viel Training sein. Wichtig, da du beim Spinning im geschlossenen Raum bist...viel Trinken um einen Mineralverlust entgegen zu wirken. Ansonsten viel Spaß bei deinem Training

Klar, wenn du dich am Abend noch fit fühlst. Es sei denn du bist schlapp, dann würde ich es lassen. Und wenn du es nicht täglich machst sehe ich da kein Problem. Aber es gibt ja auch spinning marathons, die über mehrere Stunden gehen.

8

Ich dachte nur, wegen der Pause dazwischen, ob das o.k. ist. Aber ich fühl mich fit und starte nochmal! Danke Sportbiene!

0

Habe mir Freitag den Fuß gestoßen, er wurde grün und blau und schmerzt.

und so langsam wird er taub, ist er eigentlich schon.

Die eigentliche Frage: Sollte ich lieber sofort zum Arzt gehen, oder reicht das auch noch, wenn ich 2-3 Stunden hingehe? Auf die Stunde kommt es doch nicht mehr an, oder?

...zur Frage

Ausdauer- contra Krafttraining

Wenn ich 2 Mal die Woche mein Krafttraining durchziehe, kann mir das Laufen bzw. Fahrradfahren bei der Muskelregeneration in den Weg geraten? Ich mach mein Krafttraining nur 2 Mal woechentlich und dann relativ intensiv, weil ich das Gefuehl habe (oder aus Erfahrung sagen kann), dass meine Muskeln generell laenger als die empfohlenen 48 Stunden brauchen, um sich vollstaendig zu regenerieren, weshalb ich mir Gedanken darueber mache, nach 24 Stunden wieder mein Ausdauertraining aufzunehmen. Das Ausdauertraining ist an sich sehr harmlos, ich laufe nicht mehr als 4km, wonach ich konditionell auch schon am Ende bin, was mir mehr Gedanken macht, ist das Fahrradfahren (beides uebrigens an Maschinen), wo ich wohl eher solange fahren wuerde, bis mir die Kraft und nicht die Luft ausgeht. Oder allgemein, was oder welche Kombination waere wohl fuer taegliches Ausdauertraining das Beste? Vor dem Krafttraining laufe ich generell.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange sollte ich Sport machen damit ich Fett und Kalorien verbrenne?

Hallo ihr Lieben

Ich gehe 3x die Woche joggen. Und das für eine halbe Stunde, nachher fahre ich dann noch eine halbe Stunde mit dem Rad. Da dadurch die Kilos nicht wirklich purzeln (habe erst 1 kilo abgenommen und mache dieses Training aber schon ein halbes Jahr), obwohl ich mich auch schon gesünder ernähre, will ich nun noch mehr Sport machen. Jetzt habe ich mir überlegt noch 2x in der Woche eine halbe Stunde nach dem Aufstehen joggen zu gehen, da ich aber zur Arbeit muss keinen Radsport danach.

Nun meine Frage:

Würde auch eine halbe Stunde joggen beim abnehmen helfen bzw. verbrenne ich da auch schon Fett und Kalorien. Weil es heißt ja das man erst ab einer halbe Stunde Fett verbrennt. Oder soll ich mein traingingsprogramm mit 3x die woche eine 1/2 stunde joggen und danach eine 1/2 stunde rad fahren belassen. Danke für eure Antworten.

Lg Julia

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder Wasserski fahren?

Meine Nichten möchten das im nächsten Urlaub mit mir lernen. Sie können beide schwimmen. Trotzdem habe ich da bedenken. Es ist ja schon ein ganz schönes Tempo das da gefahren wird. Und ich denke Verletzungsrisiko sehr hoch. Was meint ihr? Ab welchem Alter kann man es erlauben und was sollte man beachten?

...zur Frage

Ernährung beim 24Stunden Schwimmen?

Hi Ich starte Morgen bei einem 24Stunden Schwimmen in einer Staffel. Ich bin immer alle 3 Stunden dran zu schwimmen, also 1 Stunde schwimmen 2 Stunden pause usw. Beim letzten mal sagte einen Blutprobe am nächten tag das ich voll am verhungern währe was ich nicht ganz Verstehen kann.. Ich habe schon voll viel gegessen vielleicht war es das falsche...

Jetzt meine frage wie ernähre ich mich richtig? so das ich auch genug zeug zu mir nehmen und was für Produkte sind am besten. Geplant habe ich das ich leicht-verdauliche Sachen mit nehmen werde also Obst Weißbrot und dann noch ein paar Nudeln. Ganz unsicher bin ich mir ob ich auch zuckerhaltige Dinge zu mir nehmen soll ob jetzt als essen oder zum trinken ...

Wann am besten Was essen jedes mal direkt nach der Stunde oder nur alle 6 Stunden und dann mehr. wie einen ordentlichen Portion Nudeln..

...zur Frage

Wie viel Stunden Fahrrad fahren am Tag sind für so eine Tour realstisch?

Ich plane derzeit eine relativ lange Fahrrad Tour (von NRW bis ans Mittelmeer). Ich möchte einfach mal was anderes sehen und eine außergewöhnliche Erfahrung machen. Zugleich soll es möglichst ökonomisch sein, weshalb ich den überwiegenden Teil mit dem Fahrrad zurücklegen möchte.

Bei meinen Planungen stelle ich mir jedoch die Frage wie viel Stunden am Tag realistisch sind, zu mal ich ja jeden Tag unterwegs bin. Ich mache zwar schon regelmäßig Sport und fahre gerne Fahrrad, bin aber auch kein Hochleistungssportler.

Meine Frage ist daher wie viel Stunden ich im Schnitt pro Tag einplanen kann. Wären so 6-8 Stunden pro Tag realistisch? Oder sollte ich eher weniger ansetzen? Zwischendurch gedenke ich auch mal einen Tag Pause zu machen oder eine Strecke mit dem Zug zu fahren. Insgesamt plane ich einen Gesamtzeitraum von ca. einen Monat ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?