Crosstrainer km/h?

2 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Trainingserfolg auf dem Crosstrainer! Eine Stunde Crosstrainer mit einer Strecke von 10,3 km ist eine solide Leistung, insbesondere wenn du deine Ausdauer steigern möchtest.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Anzeige auf dem Crosstrainer, die die verbrannten Kalorien angibt, nur eine Schätzung ist und von verschiedenen Faktoren abhängt, wie Geschwindigkeit, Gewicht, Trainingsintensität und individueller Stoffwechsel. Die angezeigten Werte können daher von den tatsächlich verbrannten Kalorien abweichen.

Deine Geschwindigkeit auf dem Crosstrainer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie deinem Fitnesslevel, deinem Trainingsziel und der Intensität, mit der du trainierst.

Eine Geschwindigkeit von etwa 10,3 km/h auf dem Crosstrainer ist durchaus respektabel, vor allem, wenn du dich voll angestrengt hast und ohne Pause trainiert hast. Jeder Körper ist anders, und es ist wichtig, dass du dich nicht mit anderen vergleichst, sondern deine eigene Leistung und Fortschritte im Auge behältst.

Das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst, Spaß am Training hast und deine Ziele verfolgst. Wenn du deine Ausdauer steigern möchtest, ist es sinnvoll, regelmäßig zu trainieren und die Intensität und Dauer deiner Einheiten nach und nach zu steigern.

Mach weiter so und sei stolz auf deine Fortschritte! Höre auf deinen Körper, setze dir realistische Ziele und genieße das Training auf dem Crosstrainer. Wenn du weiterhin Fragen oder Bedenken hast, zögere nicht, einen qualifizierten Trainer im Fitnessstudio um Rat zu bitten. Sie können dir weitere Tipps geben, wie du deine Ausdauer steigern und deine Fitnessziele erreichen kannst.

Falls du noch mehr Informationen dazu haben möchtest, kannst du auch gerne noch hier vorbeischauen: Crosstrainer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kalorienangaben sind nur eine Schätzung, deswegen eher kritisch zu betrachten. Im Spinning kann man als Erwachsener bis zu 800 Kcal/h verbrennen, aber das schafft kein Anfänger. Und schon gar nicht, wenn man so wenig wiegt.

Aber beim Radfahren kommt es weniger auf die verbrannten Kalorien an, sondern auf die Verbesserung der Kondition. Kalorien zu zählen ist Blödsinn. Das zu erklären, würde den Rahmen sprengen.