Breitere Schultern mit 14?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist noch in der Wachstumsphase. Dein Körper wird sich also in den nächsten 4-5 Jahren noch weiter entwickeln. Da wirst du mit Sicherheit auch noch etwas breiter werden. Ansonsten kannst du ein moderates Krafttraining ausüben. Klimmzüge, Liegestützen und Schulter Front und Seit heben sowie Nackendrücken sind hier Übungen mit denen du deinen Rücken und auch deine Schultermuskulatur trainieren kannst. Wichtig ist saubere und langsame Wdhlg auszuüben und es in deinem Alter nicht zu übertreiben.

Wie zieht bei dir übertreiben aus?

0

Hi,

mit 14 Jahren wird die Knochenstruktur um Deinen Schultergürtel herum mit Sicherheit noch wachsen. Optisch breiter (V-Rücken) kann man wirken, indem man durch verschiedene Kraftübungen den Latissimus und die Schultermuskulatur kräftigt.

Übungen für den Latissimus wären z.B. Klimmzüge und Latzug. Für die Schultern eignen sich Front- und Seitheben sowie Liegestütz mit hochgelagerten Füßen.

Ob Dein Körper allerdings bereits genügend Testosteron produziert, um Muskeln aufzubauen, weiß ich nicht.

Gruß Blue

Danke für deine Antwort.Ich hab eine hohe Testestoron zufuhr.Hab schon einen schnurrbart und fast Vollbart.Ich mach ja schon seid 5 Monaten Hanteltraining hab etwas Muskeln bekommen aber viel viel mehr Kraft.

0

Dein Schultergürtel wird so breit, wie deine Veranlagung („Genetik“) es in sich trägt. Da kannst du nichts daran ändern. Du kannst jedoch durch Training des Deltamuskels einige Zentimeter an Muskelmasse dazugewinnen. Dazu dienen Übungen wie Seitheben (s. Bild). In gewisser Weise kann auch ein ausgeprägter Latissimus deine Schultern (zumindest beim Blick von hinten) breiter erscheinen lassen. Dazu musst du Klimmzüge trainieren.

Seiheben - (Schulter, Breite)

Noch 2 Jahre warten, bis Du soweti ausgewachsen bist, dass Du mit richtigem Krafttraining beginnen kannst. Mach derweil einfach Sport, weil es Dir Spaß macht. Fußball, Handball, Leichtathletik..... Geh in einen Verein dazu, da wird Dir geholfen. Mit Gewichten rumhantieren bringt noch nichts und Du verletzt Dich höchstens dabei.

Ich trainiere jeden 2 tag mit Hanteln.Und hab einen Armumfang von 36 cm.Ich mache ja schon Boxsport,ich mache halt nur Hanteltraining,in der Kraft hab ich mich massiv verbessert.

0

Einmal auswachsen u. dann (oder gleichzeitig) ein Krafttraining durchziehen.

du mustt schwimmen gehn um breiter schulter zu bekommen

Man muss vor allem lernen "tuhen".... Ich tue auch lernen tun, wenn ich etwas erreichen will.

Um auf deine etwas unglücklich formulierte Frage zurückzukommen: Krafttraining in einem Studio ist das Zauberwort!!!

Was möchtest Du wissen?