Breitere Schultern mit 14?

3 Antworten

du mustt schwimmen gehn um breiter schulter zu bekommen

Hi,

mit 14 Jahren wird die Knochenstruktur um Deinen Schultergürtel herum mit Sicherheit noch wachsen. Optisch breiter (V-Rücken) kann man wirken, indem man durch verschiedene Kraftübungen den Latissimus und die Schultermuskulatur kräftigt.

Übungen für den Latissimus wären z.B. Klimmzüge und Latzug. Für die Schultern eignen sich Front- und Seitheben sowie Liegestütz mit hochgelagerten Füßen.

Ob Dein Körper allerdings bereits genügend Testosteron produziert, um Muskeln aufzubauen, weiß ich nicht.

Gruß Blue

Danke für deine Antwort.Ich hab eine hohe Testestoron zufuhr.Hab schon einen schnurrbart und fast Vollbart.Ich mach ja schon seid 5 Monaten Hanteltraining hab etwas Muskeln bekommen aber viel viel mehr Kraft.

0

Du bist noch in der Wachstumsphase. Dein Körper wird sich also in den nächsten 4-5 Jahren noch weiter entwickeln. Da wirst du mit Sicherheit auch noch etwas breiter werden. Ansonsten kannst du ein moderates Krafttraining ausüben. Klimmzüge, Liegestützen und Schulter Front und Seit heben sowie Nackendrücken sind hier Übungen mit denen du deinen Rücken und auch deine Schultermuskulatur trainieren kannst. Wichtig ist saubere und langsame Wdhlg auszuüben und es in deinem Alter nicht zu übertreiben.

Wie zieht bei dir übertreiben aus?

0

Welche Muskelpartien muss man für breitere Schultern trainieren?

Mir ist schon klar, dass ich dafür nicht die Beine trainieren muss. Aber ich bräuchte genau die Muskelpartien. Am besten welche Geräte ich im Fitnessstudio verwenden muss!Dankche

...zur Frage

Kann ich mit 15 jahren schon seitheben mit 10 kg machen?

Hallo

ich bin 15 jahre und möchte breitere Schultern antrainieren. Ich mache schon jeden Tag 200 liegestützen um mein Brustkorb zu trainieren. Nun möchte ich nur noch meine Schultern tranieren um ungefähr nach einem halben jahr schon breitere Schultern bekomme. Nun will ich wissen ob ich schon mit 10 kg seit,-und frontheben machen kann? oder wäre es zuviel. Da ich ja gehört habe das wenn man zu früh ins fitnessstudio geht, dass man hinterher probleme mit dem Wachstum hat, deswegen versuche ich es mit Hausmittel.

ich bedanke mich schon mal vorraus

...zur Frage

Seitheben mit einer Kurzhantel?

Ist das genauso effektiv wie beidhaendig auch wenn man es auch nur mit einer hand macht? und ist es ueberhaupt noetig die schultern zu trainieren weil die schultern ja bei vielen uebungen mittrainiert werden zmb Klimmzuege, Dips?

...zur Frage

Welche Übungen für breitere Schultern/Rücken?

Welche Übungen kann man am Besten machen damit man oben breiter wird? Also Schultern, Rücken, Brust.

Ich will nicht in ein Studio gehen, weil mir das zu Zeitaufwendig ist. Eher was für zu Hause, vielleicht noch mit Hanteln. Ansonsten aber eher Eigengewicht (habe ich genug davon :) ).

...zur Frage

Wie kann man Bauchmuskeltraining machen, ohne dass die Taille breiter wird?

Hey,seit ich vor kurzem wieder angefangen habe mit Leistungsturnen (und Krafttraining), wundere ich mich über eine breitere Taille. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Hängende Schultern & Rundrücken?

Kann mir jemand Übungen beschreiben die ich zu Hause gegen hängende Schultern und meinen Rundrücken machen kann. Und wie lange es ca. dauert bis ein Erfolg sichtbar wird. Ins Fitnessstudio möchte ich nicht gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?