Bekommt man schlechtere Reflexe wegen zu vielen Muskeln(torwart)?

2 Antworten

Hi,

als Torwart brauchst Du neben einer stabilen Rumpfmuskulatur schnellkräftige Muskeln und keine auf Masse getrimmte Muskeln. Deshalb: sportartbezogenes Krafttraining ja - reines Muskelaufbautraining nein.

Gruß Blue

Ja - wenn man isoliert Muskeln im Gym trainiert, die man im Tor funktional nicht benötigt.

Nein - wenn man funktional die Muskeln trainiert, die man im Tor benötigt.