Beim Volleyball auf die Knie fallen nach Meniskus Arthroskopie?

1 Antwort

das kann dir hier keiner sagen. Den aktuellen Zustand deiner Knie kennt nur dein Arzt und den solltest du fragen. Allerdings ist "sich auf die Knie fallen lassen" immer schädlich für die Knie (am ehesten noch tolerierbar bei beachvolleyball im weichen Sand). Und man kann sich nie gefahrlos auf die Knie fallen lassen. Dafür sind die Knie nämlich nicht gebaut. Wenn du es schon zu tun müssen glaubst, dann mit dick gefütterten Kniepolstern. Aber gesund ist das nicht, deine Knie werden davon nicht besser und können sich im Laufe der Zeit weitere Schädigungen zuziehen. Und wenn man 40 ist, möchte man auch keine vorzeitige Arthrose haben, weil man mit 16 unbedingt einen bestimmten Sport machen "musste"...