Kreuzbandanriss - Heilungsdauer? Meniskusriss - wie am besten schonen?

1 Antwort

Also wenn du mich fragst nimmst du das mit deinem Knie zu sehr auf die Leichte Schulter. Die abschlussfahrt sollte eig. nicht ausschlaggeben dafür sein das du nicht zum arzt kannst. Dann gehe spontan zum Krankenhaus lass dich dort richtig beraten. Oder ruf mal deinen Orthopäden an. Frage was du zu fragen hast und die haben falls sie dir entgegen kommen einen ersten Rat für dich. Bei mir war es wie folgt.. ich habe mir das Kreuzband gerissen es wurde Operiert. Ich habe dann erstmal nicht mehr trainiert und hab dann angefangen mein Bein zu schonen in dem ich einfach nicht sooviel gelaufen bin. Bei mir hat es extrem lange gedauert. Nach 6 Monaten hatte ich immernoch schwierigkeiten, dann habe ich wieder angefangen mit leichtem Training. Nach 10 Monaten habe ich mich dann wieder auf den Platz gestellt. Danach wars wieder gut. Nachdem es mir aber dann ein zweites mal gerissen habe, habe ich schon gesagt bekommen das ich es bei einem weiteren mal vllt. nicht mehr Richten lassen kann. Somit ist ein bisschen acht zu geben auf das geliebte Knie.