Bauchmuskelübungen für Anfänger?

3 Antworten

Gerade bei speziellen Bauchmuskelübungen läuft man schnell Gefahr, den Rücken zu überlassten. Selbst bei Crunches kann man eine Menge falsch machen. Achtet also unbedingt darauf, während des Trainings zu überprüfen, wie die Kinder die Übungen ausführen. Als Anregung für schöne Übungen, die für Anfänger leicht auszuführen sind, die aber dennoch enorm wirkunsvoll sind, könntet ihr euch mal beim Yoga umsehen. Da gibt es eine Menge Übungen, die man im ersten Moment gar nicht als Bauchmuskel-Übung erkennt, die aber richtig was bringen. Z.B. diese: Geht in den Liegestützstand, aber steht nicht auf den Händen, sondern auf den Unteratmen, die Hände sind dabei zusammengefaltet, die Ellbogen etwa eine Unterarmlänge von einander entfernt. Halten allein ist schon anstrengend. Wer kann, stiebt sich mit den Füße vor und zurück.

Ich würde einfach mit Crunches anfangen, denn jeder kann das nur die Anzahl wird am Anfang natürlich nicht so hoch sein. Man braucht dazu keine Geräte und kann das jederzeit überall machen. Bitte keine situps bis zum Boden, das schadet dem Rücken.

Crunchies anfangen bis du ein wenig hast.

Dann einfach die Beinheben übung machen !

das heißt zum beispiel du legst dich auf den rücken und hebst die beine senkrecht nach oben

Spielformen für Anfänger im Badminton?

Ich suche nur ein paar Spielformen, wie Anfängern die Sportart Badminton näher bringen. Gerne auch für Kinder geeignete Übungen. Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Tennistraining mit Kindern - wer hat Tipps zu Übungen?

Wenn man ein Tennistraining für kleine Kinder interessant gestalten möchte, was kann man für Übungen einbauen, damit es den Kleinen nicht langweilig wird?

...zur Frage

Kickboxen Trainerstunden

Hi Leute, Ich habe nach den Sommerferien die ÜLC und darf offiziell Training geben, deshalb habe ich mich auch angeboten in meinem Sportverein eine Kindergruppe zu übernehmen, da wir immoment immer mehr Kinder dazu bekommen. Nun hoffe ich, dass mir einige von euch ein paar Anregungen und Tipps geben könntet wie ich das Kickbox Training für Kinder schön gestalten könnte!

So nach dem Motto, ein paar schöne Aufwärmspiele gefolgt von ein kleineren Spielchen mit (versteckten) Kickbox Elementen.. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Training in der winterpause - Fußball

Und zwar ist jetzt winterpause und da ich in der rückrunde volle angreifen will möchte ich jetzt im winter mit meinen training beginnen.... Ich glaube das es mir vor allem noch ein wenig an "power" und schnelligkeit fehlt.... Ich habe mir vorgenommen einmal pro woche joggen zu gehen, einmal bergsprints, einmal krafttraining und einmal habe ich hallentraining....

Und zwar könntet ihr mir tipps geben wie ich meine trainingswoche am besten gestalten könnte?? Also auch ein paar kraftübungen für mich die schnelligkeit, zweikampf, etc fördern...

würde mich sehr auf eure antworten freuen

...zur Frage

Wie kann ich schnell einen waschbrettbauch bzw einen sixpack bekommen ??

Hey Leute Ich bin 14 Jahre alt bin seit ca 2 Monaten im Box Verein und ich möchte jetzt zuhause auch noch etwas für meine bauchmuskeln tun da ich im sommer nich mit einen unmuskolösen bauch ins Freibad gehen muss. Könntet ihr mir helfen die richtigen übungen z ufinden um einen ausgeprägten Waschbrettbauch zu bekommen ?? Wäre euch sehr dankbar

Mfg Domy

...zur Frage

Welches Fitnessgerät ist am Besten für zu Hause?

Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem Fitnessgerät für zu Hause. ;D

Bei welchem Fitnessgerät kann man Brust, Arm und Bauchmuskeln trainieren? Gibt es sowas?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Fitnessgeräte nennen könnt die am Meisten Muskeln beanspruchen :D oder die genannten BRUST,ARM und BAUCHMUSKELN.

Ich freue mich auf jede Antwort :-D

Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?