Backflip vom 3 meter turm

2 Antworten

Ich würde mal sagen, dass das Geheimnis das NICHT tucken ist! Wenn du einen Backflip vom Beckenrand machst ziehst du sicher in der Luft die Beine an.. Ich würde dir vorschlagen, erstmal vom ein Meter Brett so hoch wie möglich deinen Backflip zu machen und dann mit ausgestreckten Beinen drehen.. Um so mehr du dich zusammen rollst, umso schneller drehst du dich.

Die richtigen Turmspringer springen bei schwierigen Sprüngen die ersten Male in Schaumstoffbecken. Das kommt bei dir wahrscheinlich nicht infrage. Was auch hilft ist ein Neoprenanzug, dann tut der eventuelle Rückenklatscher nicht so weh.

Beim Rückwärtssalto vom 3m Turm musst du dich aber denke ich einfach überwinden und den Rückenklatscher in Kauf nehmen. Das tut weh, übt aber sehr. Also einfach springen, so schlimm wird es schon nicht.

L-Carnitine! Wer kennt sich damit aus???

Hallo!Wer kennt sich mit L-Carnitine aus oder hat es schon ausprobiert? Nützt dieses zeug Wirklich?Wer kann mir Tipps geben? MfG

...zur Frage

3Monate bis zu backflip:) realistisch?

Hallo Ich möchte gerne einen backflip schaffen. Zur Zeit bin ich ziemlich unsportlich 😅 Denkt ihr ich könnte es in 3 Monaten schaffen die sprungkraft so weit auf zu bauen dass ich einen backflip hin bekomme ? Und gibt es Übungen auf squats/Jumping squats die ich als Vorbereitung machen kann ? Freu mich auf eure Antworten

...zur Frage

Jugendlichen Köpfer beibringen?

Wie bringe ich einem Jugendlichen am besten einen Köpfer bei? Mein Schützling steht trotz gutem Zureden nur mit ausgestreckten Armen am Beckenrand und springt nicht ab. Mein größter Erfolg war ein heftiger Bauchplatscher. Wer hat Tipps?

...zur Frage

Wie verbessert man sein Stick- Handling im Eishockey?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man sein Stick-Handling verbessern kann? Wär super wenn ihr mir auch ein paar konkrete Übungen geben könntet! Vielen Dánk an alle!

...zur Frage

Funktionsshirt, das nicht kratzt, Eure Tipps?

Wer kann mir einen Rat geben welche Funktionskleidung nicht kratzt. Ich habe immer Probleme, wenn ich die Kleidung direkt auf der Haut trage. Wer hat einen Rat?

...zur Frage

Wer kann mir Tipps zum Klettern auf Kalymnos geben

Jetzt ist es soweit, wir planen einen Klettertrip nach Kalymnos in Griechenland. Wer kann mir Tipps zur Anreise, Unterkunft usw. geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?