Wie lindert man den brennenden schmerz beim aufprall auf wasser ?

1 Antwort

Ein Neoprenanzug ist auf jeden Fall das beste Mittel. Freunde von mir ziehen dann einfach noch ihr Surfershort und ein T-Shirt drüber, damit sie sich nicht ganz so dumm vorkommen. Also gegen die Schmerzen oder das Brennen ist das auf jeden Fall die einzig wahre Lösung. Die andere wäre sauber ins Wasser zu kommen, aber das gelingt halt leider nicht immer.

Viel Spaß beim Training

Wie kann ich unter Wasser länger die luft anhalten ? könnt ihr mir irgendwelch tipps geben?

Ich will in unserem Freibad 25 meter tauchen vor ein paar tagen bin ich schon knapp ran gekommen wie kann ich mich darin verbessern gibt es irgendwelche tricks? Sollte ich ehender oberhalb schwimmen oder unterhalb? und wie soll ich unter Wasser schwimmen brust krauL was geht am besten ? odeR gibt es irgendwelch aTemtechniken ? Für nützliche antworten danke im vorauS mfg patrick

...zur Frage

Wie wird beim Wasserspringen der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Sprünge ermittelt?

Aufgrund welcher Kriterien werden die Sprünge beim Wasserspringen klassifiziert und nach Schwierigkeitsgraden eingeteilt?

...zur Frage

Wie soll ich beim Turmspringen ins Wasser eintauchen?

Ich springe im Hallenbad oder Freibad gerne vom 3 Meter Brett. Ich bin wirklich kein spezieller Trumspringer, aber Salto oder gehockter Köpfler kann ich schon einigermaßen. Ich tauche normalerweise immer so ein, dass ich meine Hände flach nebeneinander halte und möglichst wenig Fläche erzeugen möchte. Ich habe aber auch schon Springer gesehen, die ihre Hände mit den Fingern aneinander halten und die Handflächen nach aussen schieben und so ins Wasser tauchen. Ich frage mich aber wozu man das macht, da es ja eine größe Fläche erzeugt. Ist diese Technik sinnvoll?

...zur Frage

Wie kann man am besten Klippenspringen lernen?

Mich würde mal interessieren wie man am besten das Klippenspringen lernt? Man kann sich da ja nicht gleich auf die Klippe stellen, und loslegen. Das wird wohl sicherlich irgendwie nur Schritt für Schritt für möglich sein? Wie geht man da konkret am besten vor?

...zur Frage

Wie lerne ich einen Salto vom 1m Sprungbrett ?

Habe letzte mal ein Vorwärtsalto versucht, musste allerdings nach 2 Versuchen vom 1m Sprungbrett abbrechen da ich andauernd auf den Rücken aufgekommen bin und dies wehtat

Wie kann kann ich den Salto denn jetzt noch lernen, ohne Trampolin, Turnverein etc. ? Und warum komme ich immer auf den Rücken auf ?

für weitere Tipps dankbar !!!

...zur Frage

Wie schaffe ich einen Doppel- oder Triplesalto vom Dreier oder Einer (vorwärts aus dem Stand, Splashdiving) DANKE!?

Hi, das ist meine erste Frage bei sportlerfrage.net und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Problem ist: Ich (16, m) habe vor nem Vierteljahr mit Splashdiving wenn ihr das kennt angefangen (Verein ). Ich würde gerne mal endlich nen Dopelsalto oder Tripel vorwärts vom Dreier schaffen. NUR ICH DREH MICH IMMER VIEL ZU LANGSAM!!! Wie schaff ich mehr Saltodrehungen? Ich schaff vllt. 1 1/2 Salti wenn ich gut bin. Ich will mich schneller drehen bzw. Mehr Salti schaffen! Gibts da besondere Techniken und wenn ja welche?? Also Anlauf ja/nein gehockt/gestreckt oder andere? Bitte helft helft mir ist wirklich wichtig, wenn möglich von Turmspringern oder Splashdivern? Danke ihr helft mir wirklich sehr!!! Thx. PS.ich bin wirklich der einzige der den double/triple nich kann. Nochmal danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?