Ausdauer tauchen oder laufen ?

2 Antworten

ich würde eher schwimmen gehen ist aber glaub ich eigentlich egal weil beides sehr gut sein soll mach einfach was dir lieber gefällt

LG :)

Hallo! Auf was trainiert du denn hin? Auf einen Marathon oder einen Schwimmbewerb? Es kommt immer ganz drauf an was man mit der neu gewonnenen Ausdauer anfangen möchte - Ausdauer ist eben nicht gleich Ausdauer! Die Anpassung deiner Lunge erfolgt nicht innerhalb von zwei oder drei mal tauchen gehen: also wird sie dir nicht dabei behilflich sein so schnell wie möglich Ausdauer zu gewinnen. Ich würde dir raten laufen zu gehen... Ich kann dir im Moment keine Trainingstipps geben, da ich über deinen Trainingszustand nichts weiß. Aber wie gesagt, Lungvolumen allein ist zwecklos und vor allem geht das ganze nicht schnell ;) Lg