Armkraftzuggerät

2 Antworten

Ich kenne mich nun leider nicht mit Fitnesscentern in Berlin aus, aber zuerst solltest du genau dieses Armkraftzuggerät genau beschreiben. Was genau willst du denn trainieren. Den Bizeps, den Trizeps, die Schultern, den Rücken. Für all diese Muskelgruppen gibt es ganz spezifische Übungen und Kraftmaschinen, mit denen man sowohl Isolations- als auch Kombinationsübungen machen kann. Und diese Geräte findet man eigentlich in jedem Fitnessstudio.

jordgubbe
Fragesteller

google mal armkraftzuggerät ercolina, dann siehst du, was ich meine.

whoami  17.12.2012, 17:00
@jordgubbe

So kannst du bei jedem popeligen Zugturm rudern.... Bist echt ein Witzbold.....

**Hallo jordubbe !+++Ich hab mich jahrelang im Fitnessstudio gequält. Habe dann ein Angebot für ein Stretchband gesehen um € 9,90. Gekauft is ja nix hin. Zu meinem Erstaunen waren sogar viele Übungen beschrieben und illustriert dabei. Da hast du dein Fitnessstudio daheim.Anfangs nach beigelegtem Programm und später kannst mit ein bisschen Fantasie fast die ganzen Muskelpartien trainieren. Speziell für LL Oberkörper,Rückenstrecker (für LL besonders wichtig) Bizeps Trizeps Achselmuskulatur u.anderes. Die untere Hälfte des Bodys: Wadenmuskeln,Oberschenkel vordere Muckis u.hintere Muckis. War nur ein Vorschlag von mir.Bei uns in Kufstein u.Umgebung hats schon sehr viel Schnee und bin fast jeden Tag mit LL Ski unterwegs (Skating) und bin mit meiner € 9,90 Anschaffung muskulär hochzufrieden. Noch viel Spass beim LL

jordgubbe
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Mache an Pilates angelehnte Übungen für die restliche (und auch Arm-)Muskulatur, habe nur überlegt, was ich alternativ trainieren kann, wenn der Trainingsplan 2h "Schieben" (klassisch LL) vorsieht, und das Wetter weder Rollski noch LL Ski zulässt :-(