Anfänger hantel wie viel Kg?

4 Antworten

Es kommt ganz drauf an was für eine Übung du ausführen möchtest und wie kräftig du allgemein bist

Hol Dir Hanteln, die das Gewicht variieren können. Dann kannst Du das nach deinem Ermessen ändern 

Je nach Alter und muskelmasse würde ich +/- 5 kg am Anfang empfehlen 

Lieber weiter Abnehmen oder mit Muskeltraining anfangen?

Hallo, zuerst freut es mich hier zu sein :) Meine Frage nun : Ich bin 17 Jahre alt , 1.80m , wiege momentan 78kg. Ich habe/hatte vor Muskeln aufzubauen nun wollte ich um Rat bitten, ob ich nun weiter Abnehmen sollte ( wenn ja auf wieviel kg?) und wenn nicht was würdet ihr einem Anfänger für den Anfang empfehlen an Übungen/Trainingsplan etc. Ich Danke jedem der Antwortet im vorraus.

...zur Frage

Wo kann ich billig gute Hanteln für zu Hause kaufen?

...zur Frage

Habt Ihr für Golfhandschuhe einen besonderen Tipp?

Würde gerne Eure Erfahrung dazu wissen. Bisher habe ich darauf noch keine Beachtung verwendet. Was könnt Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wo finde ich eckige Hantelscheiben?

Hallo Sportsfreunde,

wo finde ich eckige (dreieckig, viereckig) Hantelscheiben? Habe vor damit Liegestütz Varianten zu trainieren, bei denen die Hanteln nicht weg rollen dürfen.

Finde solche leider nur als Set mit Stange. Hätte gerne nur die Gewichte (so 4x 2,5 Kg o.ä.). Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo, ist Muskelaufbau im Rücken und Schulter mit der Kurzhantel gefährlich?

Ich wollte mal wissen, ob Übungen mit der Kurzhantel im Rücken und Schulterbereich Haltungsschäden hervorrufen können? Ich habe mal gehört, dass die Hantel effektifer sein soll, wie ein gerät. Aber wie sieht es da mit der Gesundheit aus, da die Übungen schwieriger durchzuführen sind?

...zur Frage

Hantelübungen die denn Bauch trainieren

Gibt es welche? Wenn ja dann bitte beschreiben. Danke Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?