Ab wann macht Bewegung mit einem Muskelfaserriss wieder Sinn?

1 Antwort

Kommt drauf an wo er war. Bsp: Normale Dauer der Verletzung ist ca. 3-4 Wochen, jedoch unterscheidet man ein Muskelfaserriss am Oberschenkel hinten (z.B. am biceps femoris) und ein Muskelfaserriss vorne. Bei einem Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel dauert es länger. Einen vorderer Muskelfaserriss kann auch nur bis zu zwei Wochen anhalten.

Habe mir einen bänderiss vor 6 Wochen Wochen zugezogen und wollte wissen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Hab mir vor 6 Wochen einen Bänderriss zugezogen beim trampolin springen bin dann natürlich zum Arzt gegangen Diagnose bänderiss die Schwellung ist nach 4 Tagen weg gegangen und konnte schon nach 5 Tagen laufen aber habe eine Schiene bekommen jetzt ist eigentlich alles gut aber wenn ich morgens aufstehe tut mein Fuß kurzzeitig weh ist das normal? Und mache thaiboxen wann sollte ich wieder damit anfangen? Werde ich irgendwelche folgen davon tragen? Habe sehr große Angst das ich kein thaiboxen machen kann

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Jochbein- und Oberkieferwandfraktur wieder Sport machen?

Ich habe mir vor einer Woche das Jochbein 2-fach gebrochen sowie eine Fraktur der lateralen Oberkieferwand zugezogen, wobei eine OP nicht erforderlich ist. Da ich bisher 2x die Woche Powerplate und 3x die Woche joggen gegangen bin fehlt mir jetzt schon die Bewegung und ich wüßte deswegen gerne wann ich wieder Sport bzw. joggen gehen und Powerplate machen darf?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

wann darf man sich als sportler bezeichnen?

die frage beschäftigt mich einfach: gibt es eine richtlinie, (ab) wann ich mich als sportler bezeichnen kann? bewege mich jeden tag vielseitig (manche würden auch sagen: sportlich), bin aber in keinem fitnessstudio oder muckibude, nehme an keine wettbewerbe teil. fühle mich fit. bin ich sportler?

...zur Frage

Habe gerade gelesen, wenn man viel Sport macht, kann das Herz so groß werden, dass ein Herztod droht

...und das deshalb viele top-sportler an plötzlichem Herztod - oft beim training sterben. doch wann ist diese grenze erreicht, wo man durch zu viel sport sein herz so stark wachsen lässt, dass es zu groß wird. ich habe gehört, dass es dann nicht mehr genug mit blut versorgt wird, und deshalb absterben kann. ab wann gefährdet man sich denn, (wenn man beim sport nicht dopt, oder sonstige, zweifelhafte substanzen einnimmt)? mit 80 minuten schwimmen am Limit am Tag?

...zur Frage

Muskelfaserriss im oberschenkenl....wann wieder leichten sport anfangen

Hallo ..... heute vor genau 3 wochen hab ich mir im oberschenkel an der vorderseite einen kleinen muskelfaserriss zugezogen...... also ich bin seit ca. 1 woche wieder schmerzfrei was gehen, kurzes leichtes joggen und treppensteigen angeht, und hatte heute eig vor mit meinem vater joggen zu gehen, sozusagen als leichtes aufbautraining... wir laufen ca 20 min in wirklich langsamen tempo, aber ich bin mir gar nicht sicher ob ichs schon versuchen soll, ich hab so angst dass es wieder passiert :-(( hat vlt jemand erfahrung mit dem thema und kann mir seine einschätzung wiedergeben? ..... Soll ich vlt noch eine woche warten? mein arzt meinte ich könnte nach 3 wochen wieder langsam anfangen.... lg sharky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?