Ab wann macht Bewegung mit einem Muskelfaserriss wieder Sinn?

1 Antwort

Kommt drauf an wo er war. Bsp: Normale Dauer der Verletzung ist ca. 3-4 Wochen, jedoch unterscheidet man ein Muskelfaserriss am Oberschenkel hinten (z.B. am biceps femoris) und ein Muskelfaserriss vorne. Bei einem Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel dauert es länger. Einen vorderer Muskelfaserriss kann auch nur bis zu zwei Wochen anhalten.

Habe mir einen bänderiss vor 6 Wochen Wochen zugezogen und wollte wissen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Hab mir vor 6 Wochen einen Bänderriss zugezogen beim trampolin springen bin dann natürlich zum Arzt gegangen Diagnose bänderiss die Schwellung ist nach 4 Tagen weg gegangen und konnte schon nach 5 Tagen laufen aber habe eine Schiene bekommen jetzt ist eigentlich alles gut aber wenn ich morgens aufstehe tut mein Fuß kurzzeitig weh ist das normal? Und mache thaiboxen wann sollte ich wieder damit anfangen? Werde ich irgendwelche folgen davon tragen? Habe sehr große Angst das ich kein thaiboxen machen kann

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Jochbein- und Oberkieferwandfraktur wieder Sport machen?

Ich habe mir vor einer Woche das Jochbein 2-fach gebrochen sowie eine Fraktur der lateralen Oberkieferwand zugezogen, wobei eine OP nicht erforderlich ist. Da ich bisher 2x die Woche Powerplate und 3x die Woche joggen gegangen bin fehlt mir jetzt schon die Bewegung und ich wüßte deswegen gerne wann ich wieder Sport bzw. joggen gehen und Powerplate machen darf?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

wann darf man sich als sportler bezeichnen?