Ab wann ist ein Fussball - Trainerschein notwendig ... ?

1 Antwort

Sobald du in einem Verein bist und Geld dafür bekommst. Der zweite Punkt ist dabei eigentlich der entscheidente. Wenn du Geld verdienst liegt ein Vertrag zu grunde und du musst dich absichern und bist nur berechtig das mit einem Trainierschein zu machen. Oftmals ist aber der Trainerschein einfach deine Ausbildung und somit dein bestes Argument auf der Suche nach einem besten.

Junge 13 Monate und ist den ganzen Tag mit dem Ball beschäftigt. Man hat den Eindruck er ist schon Profi sollte man das fördern?

...zur Frage

Spielertrainer, ab welcher Liga macht das Sinn?

Haben hier in der Nähe einen Spielertrainer in der Verbandsliga. Meiner Meinung nach kann das nicht gut sein, wenn der Trainer noch aktiv mitspielt. In der Kreisliga von mir aus, aber höher geht nicht. Wie findet ihr das?

...zur Frage

Wie viel kann man für eine Tennis Trainerstunde verlangen (ohne Trainerschein)?

Spiel selber im Verein Tennis (Bezirksklasse). Jetzt hat mich einer aus der Knabenmannschaft (bzw die Mutter) angespochen, ob ich nicht Trainerstunden mit ihm machen möchte. Bin da durchaus interessiert, hab aber keinen Trainerschein oder Lizenz. Wollt mal wissen was da so der Standard ist bei der Bezahlung. Was kann man für ne Stunde verlangen. Wär toll wenn ihr mir nen Richtwert nennt. Danke1

...zur Frage

Fitnesstrainer B-Lizenz - sinnvoll?

Hallo an alle! Eine Frage in die Runde, vielleicht kann mir der ein oder andere aufgrund eigener Erfahrungen eine Einschätzung geben:

Ich (w) bin grade 30 geworden, habe studiert und arbeite in einem normalen 40-Stunden-plus-Job. Momentan überlege ich, mich an einer C/B-Lizenz (dflv)zu machen, da ich gerne einen kleinen zusätzlichen Ausgleich zu meinem Schreibtisch-Job hätte. Nur bleibt die Frage, ob das Ganze für mich überhaupt Sinn macht oder ob meine Idealvorstellung (es ginge bei mir darum, 2-3 Stunden die Woche im Studio zu arbeiten) utopisch ist.

Einerseits trainiere seit einigen selbst 4-5 Mal die Wochen im Studio recht vielseitig (TRX, Hot Iron, Body Combat, Cycling, …) und bin insofern weder unfit noch völlig unerfahren. Andererseits habe keinerlei Trainer-Erfahrung und bin nun mal 30. Darüber hinaus kann ich absolut nicht einschätzen, wie momentan der Arbeitsmarkt aussieht, d.h. ob Trainer eher gesucht werden oder ob es – ganz im Gegenteil – absolut unwahrscheinlich ist, als „Berufsanfänger“ mit 30 Jahren einen Job zu bekommen. Angedacht hatte ich nicht den „Grouptrainer“ (ich will nicht unbedingt im Takt vor ´ner Gruppe rumhüpfen), sondern der „Fitnesstrainer“ mit dem Ziel, Kleingruppen, von denen es bei uns viele im Studio gibt (Zirkeltrainings, TRX, Kettlebell u.ä.) zu trainieren.

Hat jemand Erfahrung damit, vielleicht ähnliches gemacht, … Danke schon mal an euch im Voraus!

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Wo kann ich eine Ausbildung zum Nordic Walking Trainer machen?

Viele meiner Freundinnen und auch Freundinnen meiner Mutter haben mich angesprochen ich soll doch Nordic Walking kurse für sie anbieten :)
Das hat mich rießig gefreut, allerdings braucht man dafür ja einen Trainerschein.Wo kann ich den denn machen? Und wieviel kostet er?
Danke Euch!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?