welcher GK Plan benötigt 16 Übungen? Wie sieht denn dein TP aus? gerne auch PN

Ein Split kommt nur bei mind 4 Einheiten die Woche in Frage und dann nicht mehr als ein 2er Split. Du bist Anfänger

...zur Antwort
Trotz Kaloriendefizit und viel Sport keine Abnahme, warum?

Hallo ich brauche einmal euren Rat,

seit 14 Tagen habe ich meine Kalorienzufur und meine sportliche Aktivität von 0 auf 100 geändert. Jedoch nehme ich weder ab, noch verringert sich mein Körperfettanteil (schlimmer noch - er steigt!) Ich weiß, dass sich durch den Kraftsport auch die Muskelmasse erhöht aber das Körperfett müsste ja schmelzen? Bin gerade total unsicher wie ich weiter machen soll, um Erfolge zu erzielen...

Hier zu meinen Daten:weiblich162 cm90 kg (40% Körperfett)28 Jahresitzende Tätigkeit

Grundumsatz: 1.650 kcl.Gesamtumsatz: 3.600 kcl.Kalorienaufnahme: 1100-1200 kcl.

2-3 x die Woche Kraftsport/Cardio (Splittraining: Montags Unterkörper, Mittwochs Oberkörper, Freitag Gesamt), á 90 Minuten, vor dem Training 10 Minuten aufwärmen (Cardio)1-2x die Woche Power Plate Training (mit Trainer) für die Tiefenmuskulatur, á 20-40 MinutenGelegentlich in der Mittagspause eine kleine Radrunde (30 Minuten)

Ich esse drei Mahlzeiten am Tag, Morgens 60g MyMüsli mit 0,3% Fett H-Mich, Mittags ausgewogen (Suppe, Salat, Scheibe Vollkornbrot mit magerem Aufschnitt etc.) und Abends entweder einen Eweißshake (Esn, Designer Whey Protein, Vanilla) oder einen Salat, Gemüse und ein Stück Fleisch, Rührei etc..

Zusätzlich nehme ich 2 Tabletten vor und 2 Tabletten nach dem Training (BCAA´s von Olymp).

Ich tracke mein Essen mit Lifesum und scanne jedes Produkt ab oder wiege es ab. Somit habe ich immer einen genauen Überblick.

Ich bin am Überlegen an den Power Plate Tagen die Kalorienzufur auf 500 kcl. zu verringern um zwei Fastentage einzuführen um den Stoffwechsel anzuregen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

LG, Christin

...zur Frage

hallo! du isst zu wenig. 

ich kenne das von freunden die gleich vorgangen sind. als ich denen dann erklärt habe, dass sie mehr essen müssen, hat sich auch das gewicht nach unten bewegt. mit dem sport und der geringen kalorienaufnahme steht dein körper unter enormen stress --> cortisol --> kaum/kein fettabbau möglich. 

iss mindestens deinen grundumsatz von 1650kcal am tag. empfehle dir etwas mehr zu essen 1700-1800kcal damit dein stoffwechseln nicht am limit läuft. dann wirst du erfolge erzielen!

...zur Antwort

cardio und muskelaufbau ist etwas schwierig. 2x30 Min in der Woche sind jedoch für das Herzkreislaufsystem eine gute Sache. Dann musst du aber auch mehr essen. 

Beim Trainingsplan starte mit einem Ganzkörperplan. 

Kniebeuge 4x8
Kreuzheben 4x6
Bankdrücken 4x8
Klimmzüge 3xmax
Rudervariante 3x10
Schulterdrücken 3x10

wenn dir das zu viel ist, kannst du auch über einen alternierenden GK Plan nachdenken.

Ernährung: 
iss mindestens 2500kcal am Tag und verfolge dein Gewicht. Tracke dein essen mal mit myfitnesspal oder fddb und schau ob sich auf der Waage was tut. 

Nimmst du im Wochenschnitt damit ab, dann erhöhe die Kalorien auf 2700kcal täglich. Nimmst du tendenziell zu, dann belass es dabei. Im Monat ist eine Zunahme von 1kg ideal. 

...zur Antwort

naja stört es dich denn beim tennisspielen? 

was hat denn bei dir höhere priorität?

Wie oft gehst du tennis spielen und wie oft ins training?

...zur Antwort
Weight Gainer und Schwindel, gibt es einen Zusammenhang?

Hey,

ich habe da seit kurzem ein Problem, welches mir ein bisschen auf die Nerven geht. Ich versuche zuzunehmen und da ich genetisch schon veranlagt bin dünn zu sein und ich einfach nicht auf meinen Kalorienüberschuss komme, da ich einfach nicht so viel Zeit habe um immer zu essen habe ich mir einen WeightGainer besorgt. Der ist echt qualitativ hochwertig, er heißt Power WeightGainer von Body Attack. Leider vertrage ich die Milch nicht so gut, auch laktosefreie Milch liegt mir nicht, deswegen nehme ich es mit Wasser ein. Ich weiß, dass ich sowieso mehr essen muss, da der WeightGainer nur als Hilfe da ist und nicht als Wundermittel.

Nun hab ich das Problem, dass mir seit dem ich den WeightGainer nehme schwindelig ist. Vor allem in der früh nach dem Aufwachen. Ich trinke auch vor dem Schlafen gehen einen Shake. Ich kann es mir nur so erklären, dass mein Blutdruck sinkt, da mein Magen mehr arbeiten muss. Kann es sein das mein Körper sich da drauf gewöhnen muss? Nach der Einnahme von dem Shake, bin ich immer sehr voll und fühle mich echt satt.

Ich lasse heute und vll. morgen den Shake mal weg um zu sehen ob ich das Problem noch immer habe, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es was mit dem Shake zu tun hat. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr echt seht lange geschlafen habt und nach dem Aufwachen fühlt ihr euch so desorientiert? So fühlt sich das ca. an obwohl ich 6-8 St. schlafe.

Kurz zu mir: 24J alt, sportlich, dünn und ansonsten gesund.

Vll. hat wer eine Idee. Danke im voraus!

...zur Frage

hallo weightgainer sind das geld nicht wert und sollte es dir nicht gut tun, dann ohnehin weg. 

wie wärs mit einen selbstgemachten shake über den tag verteilt der bereits 1000-1500kcal hat?

150g Haferflocken gemahlen
250ml Vollfettmilch
30g Leinsamen
20g Kakaopulver
eine Banane
2-3 EL Leinöl

...zur Antwort

ausreichend eiweiß sicherstellen (2,5g/kg zur Sicherheit) weiterhin krafttraining mit hoher intensität (also gewicht bloß nicht reduzieren!) dafür weniger einheiten und sätze. 

1.000kcal sollten absolut iO sein. psmf verfolgt auch diesen ansatz. 

...zur Antwort

1. Wie schon alle geschrieben haben, ist der Po aufgespritzt 
2. würde ich wohl nur von hinten angesehen werden 
3. zu deinen Fragen: 

ein großer Hintern ist zwar trainierbar aber auch Genetik

bei manchen geht es relativ schnell bei anderen dauert es ewig und es tut sich kaum was

zu Hause wirst du gar nichts erreichen können, wenn du keine porgressive Belastung, also Gewichte verwendest

Für einen guten Hintern bedarf es meiner Meinung nach keiner sonderliches Diät. Hungerhaken haben eher wenig Hintern. Einzig und allein Eiweiß ist wichtig, da du ja auch Muskeln hinten rum aufbauen solltest. 

Übungen: 
Hip Thrusts, Glute Bridges, Kniebeuge, Sumo Kreuzheben, Ausfallschritte, Split Squats...

Schema: 
Progressiv, jede Woche 2,5kg mehr und so 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen

...zur Antwort
Wie sollte mein 2er Split aussehen?

Hey,

ich will mir einen 2er Split machen, bin mir aber unsicher wie der aussehen sollte, also stelle ich hier einfach mal schnell was zusammen xD (Oberkörper/Unterkörper) Ach ja, Ziel ist Muskelaufbau bzw. Bodybuilding.

Zu mir: ich bin 17 Jahre alt, 180cm gross und wiege ca. 78-80kg. Ich habe schon mit 14 angefangen zu trainieren, habe damals aber noch recht viel falsch gemacht und hatte auch mal etwas längere Trainingspausen. Aber ich habe in den letzten 2-3 Monaten (davor auch schon 1-3 Monate vllt, aber hatte einen Trainingsausfall wegen einer OP) wieder begonnen regelmässig zu trainieren und es klappt jetzt auch recht gut^^. Also wie lange ich Trainingserfahrung habe lässt sich schlecht sagen xD

Oberkörper 1:

  • Bankdrücken 5x5
  • Kurzhantel Schrägbankdrücken 3x8-12
  • Klimmzüge 5x5
  • Langhantelrudern 3x8-12
  • Schulterdrücken 5x5
  • Seitheben 3x8-12
  • Trizepsdrücken mit Seil 3x8-12
  • Bizepscurls SZ-Stange, etwas weiterer Griff

Oberkörper 2:

  • Bankdrücken 5x5
  • Fliegende (Kurzhantel) 3x8-12
  • Kreuzheben 3x8-12 (ich mache nur relativ leichtes Kreuzheben, da die Übung grosses Verletzungsrisiko hat und ich denke, dass meine Bauchwand genetisch bedingt anfällig für Hernien sind)
  • Rudern am Kabelzug 3x8-12
  • Seitheben 3x8-12
  • Reverse Flys 3x8-12
  • Trizeps-Dips
  • Hammercurls

Unterkörper:

  • Kniebeugen 5x5
  • Beinpresse 3x8-12
  • Beincurls 3x8-12
  • Wadenheben an der Beinpresse 3x8-12

Würde mich über Antworten und Verbesserungsvorschläge freuen. Ich denke, dass es das erstmal war^^

Lg

...zur Frage

Hallo!

Kreuzheben gehört für mich einfach in den Unterkörpertag. Es trainiert eben die hintere Kette von Bein bis unteren Rücken. 


Mein Vorschlag: 
OK 1
Bankdrücken 5x5 Schrägbank 3x8-12
Klimmzüge 3xmax
Langhantelrudern 4x8
Seitheben 3x10   --> kein Schulterdrücken, weil du schon Schrägbank und Bankdrücken hattest wo die vordere Schulter stark aktiv war
vorg. Seitheben oder Facepulls 2x15 
Bizeps 3x8-12



OK 2:

Bankdrücken 5x5
Fliegende (Kurzhantel) 3x8-12
Latzug im UG 3x12 (geht auch auf Bizeps ;))
Rudern am Kabelzug 3x8-12
Schulterdrücken 3x10 (hier ok, weil du nur Bankdrücken hattest)
Reverse Flys 2x15
Trizeps 3x8-12


UK:
Kniebeuge 4x8 
Kreuzheben 3x10-12 (weil du ja leicht trainierst oder sonst rumänisches Kreuzheben 3x12)
Beinpresse 3x8-12
Beincurls 3x8-12
Wadenheben an der Beinpresse 3x8-12 
...zur Antwort

Hallo!

Hört sich nach Anorexie an. Und nein, das ist kein Vorwurf, denn ich war dort vor Jahren auch mal. 

Ich kann dir nur sagen, verabschiede dich von einer gewissen Zahl auf der Waage. Muskelaufbau ist ein guter Weg, um besser mit einer Zunahme klar zu kommen. Muskelaufbau dauert jedoch bei uns Frauen lange. Ich denke auch, dass deine Hormone ziemlich im Eimer sind (wenig Fett und auch keine Periode). Dann ist es gleich noch schwerer Muskeln aufzubauen. 

Muskelaufbau funktioniert auf Dauer nur mit einem Kalorienüberschuss. Es reichen schon täglich 100-200kcal, ansonsten wirst du nicht aufbauen und auch keine Kraft im Training haben, denn Progression (Gewichtssteigerung) ist essentiell. Ich habe selbst viel zu lange weiterhin zu wenig gegessen und konnte mich nicht steigern. Nun nehm ich zu, aber werd auch stärker. 

Zu deiner Frage:

Weightgainer brauchst du nicht

Weightgainer kannst du dir selbst erstellen. Bis du dein Normalgewicht hast solltest du auf Kalorien scheißen (wenns dein Hirn zulässt), ansonsten wirst du da so gut wie nicht raus kommen. Mach dir selbst einen super Shake und erspar die die Kohle


 Die Zutaten könnten wie folgt sein: 

150g Quark
250ml Milch
75 g Haferflocken „blütenzart“ 
30 ml Leinsamenöl --> du brauchst Fett damit du deine Regel wieder bekommst und deine Hormone wieder ins Gleichgewicht kommen
30 g Kaba Vanille 
80 g gefrorene Himbeeren 
60 g Cashewkerne 
1 Banane „mittel groß“ 

Die Zutaten sind natürlich alle sehr leicht austausch- und auch veränderbar. Nimmst du diesen Shake zu dir, hast du super viel Eiweiß für deine Muskeln und Fett für deine Hormone. 


...zur Antwort

Hast du denn seither zugenommen?
Ich gehe stark davon aus, dass du im Defizit warst, sonst würdest du kein Fett abbauen können (außer am Anfang). Und im Defizit lässt es sich schwer Muskeln aufbauen ;).
Was sagt das Spiegelbild?
btw sind solche Messungen nicht ganz so ernst zu nehmen. Vor allem Es sei denn du machst eine DEXA Analyse für den KFA. Hingegen gibt es keine mir bekannte und leistbare Methode für Hobbysportler den Muskelanteil mittels Waagen oder Messungen zu bestimmen. Hier hilft meist das Spiegelbild und der Blick auf die Waage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.