Mo: Kraftsport, Die: Ausdauer, Mi: Kraftsport, Do: Ausdauer, usw...?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Es kommt drauf an was du aktuell erreichen willst. Muskeln aufbauen oder zuerst einmal diäten.

Wenn du abnehmen willst dann mach mindestens 3x die Woche 45 Min Cardio (inkl. Hollahoop) und 2 Krafteinheiten mit Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüg, Rudern, Schulterdrücken.
In diesem Fall könntest du auch täglich Sport machen (eben dann 5x Cardio, 2x Kraft)

Wenn du Muskeln aufbauen willst, dein KFA <16% ist, dann geh in den Aufbau und baue mindestens 1-2 Ruhetage in der Woche ein. Das Cardio darf nicht belastend sein. ganz ruhig und langsam, dann fördert es die Regeneration. Wenn du das nicht beachtest, dann gehts nach hinten los und du regenerierst weniger gut und kannst schwerer Muskeln aufbauen. 

Was möchtest Du wissen?