Tageszeit egal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Die beste Zeit ist am Nachmittag. Jedoch ist das für einen normalen Menschen nicht zu bewerkstelligen wenn er arbeitet bzw einen normalen Leben nachgeht. 

Morgens sind die Hormone nicht dafür ausgerichtet. Ich trainiere dennoch morgens da ich den Trubel am Abend entfliegen möchte und morgens auch lieber trainiere. Am Ende macht das nicht die Welt aus und man soll sich, wenn man nicht gerade Bühnenambitionen hat, nicht auf so Kleinigkeiten versteifen sondern einfach mal trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist pauschal nicht beantwortbar und es gibt definitiv keine genaue Antwort auf diese Frage, weil sich das Training nach dir richten muss.

Die Zeit wenn man trainiert ist egal, die Kcal die du verbrennst sind die gleichen, ob morgens, mittags oder abends.

Die muskulären Reize die du setzt können auch morgens, mittags oder abends gesetzt werden.

Verschiedene Tageszeiten bieten halt verschiedene Vorteile:

Morgens: Energie für den Tag + starke Anregung des Stoffwechsels bspw. bei einer Cardio-Einheit. 

Dazu kommt das trainieren auf nüchternen Magen und mit vollem Magen, welche auch wieder unterschiedliche Vorteile haben.

Mittags: Ist eigentlich neutral - man soll ja dann trainieren, wenn man Zeit hat und vor allem Lust. Wenn es dir mittags mehr passt, dann geht halt mittags trainieren.

Abends: Um sich nach der Arbeit nochmal richtig auszupowern ist das Trainieren abends natürlich sehr entspannend, da es auch dem Stressabbau dient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich empfehle das Training am Morgen, da man dadurch über den Tag viel besser regenerieren kann ( unter der Voraussetzung des Lebensstil den wir haben). Wenn man Profi ist und nichts anderes macht als Trainieren, so gibt es Studien, die belegen dass der nachmittag bzw. der frühe Abend geeignet sind. Aber das sind Peanuts. Mein Tip ist ganz klar morgens vor der Arbeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Ansicht nach auf jeden Fall :) Am morgen hat man noch jede Menge Energie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?