5kg abnehmen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

es ist schwierig, Dir einen bestimmten Rat zu geben, wenn Du nicht sagst, wie Du Dich bisher ernährst. So ganz grob gelten aber folgende Dinge:

  • Zucker reduzieren! Also vor allem auch in Getränken, wie Cola usw aber eben auch Säfte. Lieber Wasser oder ungesüßte Tees trinken - und davon dann auch mind 2L am Tag
  • Auf Fertigessen verzichten. Enthält meist Zucker (siehe Punkt eins) und andere "leere" Kalorien.
  • Iss gute Kohlehydrate mit vielen Ballaststoffen (Vollkorn, Hülsenfrüchte), ausreichend Eiweiß und achte darauf, welches Fett Du zu Dir nimmst
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Kluge Entscheidung langsam und kontrolliert abzunehmen! 

Wie sieht denn dein Krafttraining aus? Ich würde nicht jeden Tag Kraft trainieren sondern vereinzelnt Cardiotage einlegen. 

Was und wie viel isst du denn zur Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauramastour
17.06.2016, 06:34

Also ich mache öfters Ausdauertraining, also Joggen, Fahrrad fahren usw. Morgens esse ich Haferflocken ( 1 Schüssel ), Mittags esse ich Pute/Hähnchen mit Salat und abends Fisch. Sollte ich zwischen durch Hunger bekommen, esse ich Obst oder Gemüse.

0

Hey ;)

Bei der Ernährung solltest du hierauf achten:

1. Kein Fastfood

2. Keine Süßigkeiten (bzw. in nur sehr geringer Menge)

3. Keine Soft-Drinks

und am besten Abends keine Kohlenhydrate.

Ich such mir meine Rezepte immer im Internet raus, geht schnell und sie schmecken meistens richtig gut + man wird satt xD.

Erst letzten Sonntag habe ich mir z.B. dieses Steak mit Gemüse abends nach dem Sport gemacht: https://www.weightwatchers.com/de/rezeptideen

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen auf chefkoch oder eatsmarter nach Rezepten zu schauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und guten Tag,

bevor ich dir antworte möchte ich wissen wie groß du bist? Denn wenn du abnehmen willst, solltest du nicht größer als 1,65m sein. Wenn das aber auf dich zutrifft, empfehle ich dir etwas Muskelmasse aufzubauen und so dein KFA zu reduzieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauramastour
13.06.2016, 17:19

Ich bin 1.55m 

0

Sport macht nur 30 % aus, sagt man immer. Der Rest ist Ernährung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?