die Frage ist hier vor allem, was ist "ziemlich sportlich"? Ich denke, dass dir einfach die spezifische Muskulatur und Ausdauer fehlt, und dass du diese Belastung einfach nur zu wenig gewohnt bist. Also, sei geduldig und steigere dich in deinen Trainingsfahrten lkangsam aber stetig. Dann hat der Körper auch zeit zum Anpassen und schon kommst du deutlich weniger aueßr Puste. Viel Spaß beim Trainieren.

...zur Antwort

da kommt es immer darauf an, zu welcher tageszeit du spielen willst. Nachmittags und Abends wirst du in der Winterzeit kaum überhaupt eine freie Stunde bekommen, während du im Sommer sich zu günstigen Preisen in der Halle spielen kannst. Du musst einfach mal in der von dir favorisierten Halle nachfragen. Es gibt ja genügend Hallen, die alle nicht schlecht sind.

...zur Antwort

Seilsppringen ist eine Ganzkörperbelastung, welche aber vor allem die Beine (vorrangig die Waden) trainiert. Muskulär gesehen ist seilspringen nicht so interessant, viel mehr trainiert man damit die Leichtfüßigkeit, die Beweglich´keit und Schnelligkeit und auch das Herz-kreislauf-System, weil Seilspringen ziemlich anstrengend ist, wenn man es gescheit macht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.