Wie eng sollte ein Mountainbikeschuh sitzen?

1 Antwort

auch ein Mountainbikeschuh sollte gut passen, nicht nur deswegen, weil man damit ja bei einigen Passagen auch mal gehen (das Bike tragen oder schieben) muss. Der Schuhe sollte gut und ohne Rutschen passen, ohne aber dass er dich drückt.

Richtige Größe beim Skating Schuh (Langlauf)?

Hallo!

Ich überlege mit dem LL-Sport anzufangen und bin auf der Suche nach Skating Schuhen. Habe mir heute mal ein Modell im Abverkauf mitgenommen. Probiert habe ich es nur kurz da ich 1. (zu) wenig Zeit hatte und 2. problemlos umtauschen kann. Daher war mir der günstige Preis das Risiko wert.

Grundsätzlich passt mir der Schuh ganz gut, nur habe ich vorne nicht mehr sehr viel Platz. Wenn ich die Innensohle rausnehme dann ist da noch ca. 1 cm Platz. Im Schuh fühlt es sich nach etwas weniger an. Wenn ich die Innenseite (großes Zehengelenk) belaste ist der Druck vorne quasi weg.

Wie viel Spielraum sollte da ungefähr sein? Im Geschäft sagte man mir dass ich vorne eher nichts spüren sollte aber ich habe auch schon gehört dass das eher auf Klassik Schuhe zutrifft und Skating Schuhe eher knapper (enger) sitzen sollten.

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe die Frage wurde hier nicht schon öfters gestellt. Habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :)

...zur Frage

Abnutzung Schuhsohle bei Salomon Skating Schuh (Pilot Bdg) reparabel?

Hallo Zusammen,

bei meinem neuen Salomon RS Carbon Skating Schuh nutzt sich die Schuhsohle bzw. das Profil vorne an dem ersten Fixierstab schnell und intensiv ab, so dass bereits der Fixierstab für die Bindung z. T. freigelegt ist. Nun habe ich Bedenken, dass sich mal beim Aussteigen aus der Pilot Bindung vorne der Stab aus den Schuhen löst und in der Bindung hängen bleibt.

Da die Schuhe noch recht neu sind, möchte ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Profil nachzurüsten (ähnlich dem Schuster bei normalen Schuhen) oder was ich sonst zur Fixierung machen kann.

Für jede Anwtort bin ich dankbar.

VG Heike

...zur Frage

Schuhe passend zu aten LL Ski mit Bindung, knapp 30 Jahre alt? .

Meine LL Schuhe haben sich vor vielen Jahren schon zerlegt und ich habe sie leider weggeworfen, habe also kein Muster. Die Schuhe hatten weder einen Metallsteg, noch sonst etwas wie die heute vorfindbaren LL-Schuhe, sondern vorne eine Art "Schnabel" mit einem Wulst ganz vorne. Ich weiss nicht, wie dieses System heisst, damals gabs nix Anderes. Wo bekomme ich Schuhe her, die zu dieser uralt-Bindung passen? Die Bindung ist sicher nicht automatisch, sondern man hat sie von Hand geschlossen, völlig unkompliziert im Handling. Aufgrund der Bilder von LL-Schuhen (ebay) bin ich mir sicher, dass die angebotenen Schuhe alle nicht passen würden.

...zur Frage

Passt sich Agilityknit beim Messi 16.1 wie Leder an oder ist es starr wie Synthetik?

Hey Leute,

ich möchte mir neue Schuhe holen und habe mich aufgrund meines recht schmalen Fußes auf den Messi 16.1 eingeschossen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was die Schuhgröße angeht.

Zur Frage: Dehnt sich das Agilityknit aus wie Leder um sich den Fuß anzupassen? Oder ist es starr wie Synthetik sonst immer? Bei Lederschuhen würde ich klar die 46 2/3 nehmen und eintragen, jedoch weißt ich nicht wie sich Agilityknit verhält. Wenn es sich jedoch gar nicht anpasst, ist es mir vorn zu eng. Hat jemand Erfahrungen mit Agilityknit gemacht?

Zu mir: Habe meist Schuhgröße 47, bei Adidas bisher meist 48. Die letzten 4 Jahre habe ich durchgängig die Adidas Predator AdiPower, also einen Lederschuh, in der 48 getragen und er hat mir auch super gefallen! Jedoch möchte ich auf Synthetik umsteigen, da ich das Leder aus Faulheit kaum pflege. Die AdiPower habe ich aufgrund meines schmalen flachen Fußes immer mit einer zusätzlichen Einlage drin getragen um den Schuh besser auszufüllen.

Ich die Messi 16.1 mehrmals bestellt zur Anprobe: Größe 48 -> viel zu groß Größe 47 1/3 -> etwas zu locker, sitzt mit Einlage sehr gut und fest im Mittelfuß und Ferse, jedoch etwas Luft an den Seiten bei den Zehen(was mich hauptsächlich stört) und nach vorn ein halber Daumen Platz Größe 46 2/3 -> etwas zu eng, sitzt ohne weitere Einlage im Mittelfuß und Ferse sehr gut, liegt seitlich eng an den Zehen an, jedoch stoße ich vorn an den Schuh an Im Training konnte ich sie leider nicht austesten, um mein Rückgaberecht zu behalten.

Danke für eure Hilfe!

Grüße Arkandior

...zur Frage

Schmerzen beim Strecken des Fußes

Hallo

Vor 4 Wochen habe ich mir die Außenbänder des Sprunggelenks eingerissen, habe zwar geschont aber trotzdem weiter Sport gemacht, soweit ich keine Schmerzen hatte. Am Anfang konnte ich den Fuß nicht nach innen drehen, mittlerweile geht das aber problemlos. Was aber seit der Verletzung unverändert schmerzhaft ist, ist das Strecken des Fußes nach vorne (also Zehen strecken...). Dabei schmerzt es ca. beim Übergang vom Schienbein zum Fuß etwas vor dem Knöchel.

Ich nehme an, dass die Außenbänder wieder gut sind, aber irgendetwas anderes nicht...kann mir jemand sagen, welches Band bzw. was sich an dieser Stelle befindet und kaputt sein kann? Was kann man dagegen machen? Gibt es Tapeverbände die das Strecken des Fußes unterbinden? Wenn ja in welcher Art unterscheidet er sich vom normalen Sprunggelenksverband, der das Umknicken verhindern soll?

Lg

...zur Frage

Gute Sprinttechnik gesucht?

Hallo Sportfreunde;-) Ich nutze meine Sprintgeschwindigkeit gerne im Sport aus. Nur bin ich der Meinung das da noch Luft nach oben ist. Zu meiner Sprint Technik: Bei der Startphase beuge ich mein Körper nach vorne um eine schnelle Beschleunigung erreichen zu können. Ab 20 Meter richte ich meinen Körper aufrecht um stabil zu sein. Meine Arme habe ich in der L Form und schwenke sie bei aktiver Bewegung maximal bis zur Oberkörperhöhe. Meine Beine naja die laufen aber achten wie ich sie bewege, darauf achte ich nicht. Könnt ihr mir paar Sprintarten erklären, bzw wie ich sie verbessern kann, um meine Höchstgeschwindigkeit noch höher kriege. Kennt ihr noch gute Sprint Übungen? Falls dies noch relevant ist, am meisten betreibe ich die Sportart Fußball und fahre gelegentlich Alpen touren mit meinem MTB. LG Elias und danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?