Golf/ Wo liegt der Fehler, wenn man mit Hölzern eine viel zu hohe flugkurve erreicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

diese frage ist als ferndiagnose nicht seriös beantwortbar, weil es mehrere ursachen dafür geben kann (schwungfehlern, unpassende schlägerschäften, falsche ballposition). am besten du zeigst das ganze deinem pro, dann sollte das problem schnell gelöst sein.

Ein zu hoher Ballflug hängt in der Regel mit einer zu steilen Schwungebene zusammen. Bei Fairwayhölzern wird gerne der Fehler gemacht, und der Ball wie beim Driver vom vorderen Fuß gespielt. Auch dies führt zu einer hohen Flugkurve. Bei Fairwayhölzern wird der Ball aber besser mittig zwischen den Füßen platziert, da der Loft für eine gute Flugkurve ausreicht.

ich denke auch, dass es nicht unbednigt die Höhe des Aufteen ist, sondern eher die Ansprechpsotition des Balls. Wahrscheinlich teest du den Ball zu weit vorne auf, und solltest den eher etwas nach weiter hinten vom vorderen Fuß verlagern.

möglicherweise hast du den Ball auf zu hocch aufgeteet. Oder zu weit vorn am vorderen Fuß. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.

Was möchtest Du wissen?