Bringt es was sich beim laufband an den griffen festzuhalten??

1 Antwort

also, wenn man sich an den Griffen festhält, dann kann man nicht mehr so frei und natürlich laufen, wo man dies "freihändig" tut. Allerdings schafft diese Griffhaltung bei einer längeren trainingseinheot auf dem laufband auch mal entlastung und sorgt für etwas Abwechslung. Soweit ich weiß kann man den Griffstangen durch entsprechende Kontakte auch seinen Puls messen.

Warum soll man die Finger an kleinen Griffen beim Klettern nicht abknicken?

Ich wurde letztens ermahnt, nicht immer mit "aufgestellten" Fingern die Griffe zu halten. Ich finde aber, dass man so gerade bei kleinen Leisten viel besseren Halt hat, weil der Finger so schön im Griff einrastet. Ich kann mir gar nicht vorstellen, solche Griffe mit geraden Fingern halten zu können. Da braucht man doch viel mehr Kraft dafür, oder? Ist die Verletzungsgefahr bei aufgestellten Fingern wirklich so hoch?

...zur Frage

Verbrennt man beim Mountainbiken kein Fett?

Es heißt doch immer, dass man nur Fett verbrennt wenn man keinen zu hohen Puls hat und mindestens eine Stunde Ausdauer trainiert. Wenn man jetzt mit dem Mountainbike eine dreiviertel Stunde sehr steil bergauf fährt, also einen hohen Puls hat bringt das nichts für die Fettverbrennung?

...zur Frage

Schulter schief beim Rudern

Liebe Ruderexperten, beim eintauchen und ziehen der Skulls in der Auslage gehe ich immer mit der echten Schulter weiter vor, als mit der linken. Das sagen der, der hinter mir sitzt. Das Problem ist, das ich es nicht bemerke. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Es bringt das Mannschaftsboot in leichte backbord-lage.

...zur Frage

Was macht man falsch, wenn man beim Golfen immer mit einem Slice schlägt?

Gut man kann, den Slice auch absichtlich machen, besonders wenn er einem in einer bestimmten Spielsituation einen Vorteil bringt. Aber wenn man einen Slice immer unabsichtlich schlägt, der dann auch noch immer einen Nachteil bringt, ist es nicht gut. Welcher technische Fehler ist einem Golfschwung, wenn man immer einen unabsichtlichen Slice schlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?