Möchte anfangen zu Rudern. Was brauche ich, was kostet es und wo bekomme ich es?
Hallo Leute,
es ist so weit, ich MUSS wieder Sport treiben.
Und da Olympia grade um ist, ist mir auch direkt eine in meinen Augen echt coole und spaßig aussehende Sportart in den Sinn gekommen: Rudern.
Also ein wenig im Internet informiert, aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden.
Nein, ich möchte weder Kajak noch Kanadier fahren sondern wirklich rudern.
Interessant für mich wäre da eigentlich auch nur der Einer-Skiff, da wir in der Umgebung keinen Ruderverein haben und ich keinen meiner Kollegen für diesen Sport begeistern könnte.
Große Seen haben wir in der Umgebung zu genüge, also Platz ist für diesen Sport schonmal vorhanden, mangelt es also noch an der Ausrüstung:
Wie erwähnt, ich bin blutiger Anfänger, weshalb es erstmal auch keine Profiausrüstung sein brauch. Was ich bisher an Einer-Ruderbooten im Internet gefunden habe war, sagen wir mal - alles andere als "erschwinglich".
Gibt es günstige Anfängerboote? Oder Mittelklasseboote die vielleicht nicht unbedingt gleich ein paar Tausender kosten?
Und was brauche ich noch?
Alternativ könntet ihr mir ja eventuell auch ein Forum für/von Ruderern empfehlen, wo ich mir Tipps holen kann und auch ein wenig Kaufberatung bekomme.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Jan