Haben Tennis-Anfänger-Schläger für Erwachsene ein geringeres Gewicht?

1 Antwort

Nicht unbedingt das Gewicht gibt den Ausschlag, sondern die gewichtsverteilung (kopf- oder grifflastig), und vor allem auch die bespannungshärte des Schlägers. Alles andere hängt vor allem auch von der Konstitution des Anfängers ab. denn es kräftigere und weniger kräftige Anfänger, auch bei den Erwachsenen. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Für welche Tennis-Spielertypen eignen sich Longbody-Schläger?

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein längerer Tennisschläger mehr Power hat, dafür wird er aber im Handling etwas schwieriger sein. Und nur damit man am Netz mehr Reichweite hat, wird auch nicht der Hauptgrund sein, dass man längere Schläger anbietet. Für welche Spielertypen oder Spielweisen ist ein Longbody ideal?

...zur Frage

Ist der Bikepark in Leogang auch was für Anfänger?

Können dort auch Anfänger mit dem Bike fahren oder ist dieser Park nur was für Fortgeschrittene?

...zur Frage

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Wie bespanne ich einen Tennisschläger...

Hallo,

Ich habe vor kurzem angefangen Tennis zu spielen und mir dafür auch extra einen Schläger gekauft.

Wie bespanne ich einen Schläger? Also wie muss man vorgehen? Habe keine Maschine aber mich würde das trotzdem mal irgendwie interessieren...

:D Mfg Rob

...zur Frage

Habt ihr beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei?

Muss oder sollte man beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei haben, weil so ein Tennisschläger ja ab und zu auch mal reißt? Oder braucht man keinen zweiten Schläger, weil man sich eh immer einen ausleihen kann?

...zur Frage

Wie hart ist mein tennisschläger bespannt ?

Hallo, ich hab wieder mit tennis angefangen und den alten guten prince schläger rausgeholt,11 jahre alt .. es macht wieder spass und steh vor ein neukauf. der neue schläger sollte die selbe bespannungshärte haben wie die vom alten schläger,nur die kenn ich nicht. ich weiß nicht wie hart mein schläger bespannt ist,kann man das raus bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?