Mundschutz für Handball?

1 Antwort

ein Mundschutz kann sicherlich in Extremfällen Sinn machen, aber es sit halt auch nicht sonderlich bequem. Als Hobbyspieler muss das jeder für sich selbst entscheiden, und tendeziell halte ich das aber nicht für nötig. Dann könnte man ja auch noch überlegen mit Helm zu spielen ;-)

Schifahren Mundschutz?

Hallo Leute,

Es ist wieder soweit, die Schifahren-Saison ist wieder da, aber ich habe ein Problem... Bis jetzt war es für mich kein Problem nur mit Schibrille zu fahren, aber bei den Temperaturen würde mein Gesicht wahrscheinlich abfrieren, also Munschutz... Aber sowohl Sturmhaube wie Schal werden durch meinen Atem nass, das friert dann und mein Gesicht ist wieder kalt. Was macht ihr bei solchen frostigen Temperaturen? Habt ihr da ein paar Tricks?

Danke schon mal. Eure Turnerin

...zur Frage

Was soll ich als Mundschutz nutzen wenn ich eine Zahnspange habe und Kickboxen (Ein normaler geht nicht hab ich schon getestet)?

...zur Frage

American Football anfangen. welche position? darf ich die position aussuchen?

huhu... Also die fragen steht ja oben. Also ich bin 16 jahre alt 1,80 groß und wiege ca 82 kg wieso ich so viel wiege keine ahnung : P. Ich bin ziemlich flink und schnell und hab ein breites kreuz . In der schule und im Handballverein war ich eigentlich immer einer der schnellsten <<<--dachte ist vllt wichtig zu erwähnen. Hab 6 jahre handball gespielt und war dort in der auswahl. Kondition ist bei mir auch kein Problem hab meistens 2 spiele nach einander durch gespielt *im handball. Nochmal zu den fragen darf ich eine position aussuchen ? Und welche position würdet ihr mir empfehlen wenn ihr das so durchließt?

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind (die mit sicherheit vorhanden sind) dan tut es mir leid.^^

MFG

...zur Frage

Sind die teureren Naturdarmsaiten beim Tennis wirklich besser?

Merkt man den Qualitätsunterschied zwischen Naturdarm- und Kunstdarmsaiten beim Tennis? Ich möchte nur wissen, ob sich die teureren Darmsaiten auch für Hobbyspieler merkbar besser spielen, oder bemerken nur Profis den Unterschied?

...zur Frage

Mir wird immer schwindelig sobald ich Sport treibe oder mich anderweitig anstrenge. Was kann ich dagegen Tun??

Ich Spiele schon seit meinem 4. Lebensjahr Handball und treibe ansosnten auch viel Leistungssport. Doch seit einiger Zeit wird mir dabei immer schwindelig und ich fühle mich benommen als hätte ich alcohol getrunken und würde dies spüren. Meine Reflexe lassen nach alles geht in meinem Kopf nach und ich sehe alles ziemlich unscharf Tunnelblickmäßig nur das was ich genau anpeile sehe ich annähernd scharf. Ich war einmal beim arzt deswegen und der meinte ich hätte zu niedrigen Blutdruck und als ich fragte was man machen kann hies es, ja eigentlich nichts. Stimmt das?? Muss ich mein Leben lang so Handball spielen bzw Sportreiben?

...zur Frage

Football Mouthguard

Hey Leute :) Ich spiele jetzt seit einiger Zeit Football und es macht einfach extrem viel Spaß! Einziges Problem was ich habe: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mundschutz. Ich benutze bis jetzt immer die von Adams, die zwar sehr gut schützen, aber ich finde man kommt wenn man mal länger laufen muss relativ schnell außer Atem, weil ich finde das man, wenn man den im Mund hat, kaum durch den Mund atmen kann, wenn einem mal die Puste ausgeht. Ich hab dann mal im Team rumgefragt und da hatten entweder die anderen Jungs das gleiche Problem oder die anderen haben sehr dünne, aber die sind alle ohne Befestigungsmöglichkeit am Helm :-/ und ich möchte ungerne dauernd meinen Mundschutz suchen müssen, weil ich ihn verliere..(Was den anderen im Training recht häufig passiert)....Deshalb hier mal die Frage: Weiß jemand von euch eine Lösung, sprich einen flachen Mouthgard, durch den man einerseits gut atmen kann, der andererseits aber auch guten Schutz bietet und am Helm zu befestigen ist? Ich (und meine Teamkollegen) freuen uns über Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?