Wann sieht man größere Fortschritte und nicht nur kleine?

Ich bin 16 und Anfänger in diesem gebiet. Zur Zeit ist mein Trainingsplan noch relative klein. Nächste Woche bekomme ich einige neue Übungen dazu. Ich mache beim Gerätetraining kh-curls, Trizepsseil und Nackenpresse. Beinbeuger, Rückenstrecker, Rudermaschine, Kniebeuger etc. sind bei mir in einem Trainingszirkel. Da werden die Geräte elektronisch betrieben, und man kann einstellen, wieviel Watt man haben will. Je mehr Watt desto schwerer. Ich esse in der Früh Haferflocken mit Milch und Bananen reingeschnitten, mittags eine normale Portion normales Essen und abends eine Schnitte mit Frischkäse drauf. Das ist nicht der beste Ernährungsplan, ich esse aber kaum Gemüse, denn davon wird mir schlecht. Ich musste noch ein paar Kilo in den vergangenen drei Monaten abnehmen und wiege momentan 73kg. Wielange dauert es, bis man größere Fortschritte sieht und nicht nur kleine? By the way, ich gehe 3x in der Woche für ca. 1Std. 45Min. versteht mich nicht falsch, ich bin keiner von denen die immer nach tricks oder so suchen...in der ruhe liegt die kraft und ich nehm mir die zeit, die mein körper braucht ;) aber warum muss ich abnehmen, mir hatte jemand in einem anderen forum gesagt dass das kein sinn ergibt das ich abnehmen soll, ich hab aber gelesen das man im kalorienüberschuss sein soll und nicht übergewichtig... Danke im vorraus und kein Hate bitte. Kritik kann ich gerne annehmen und auch positiv umsetzen :)

...zur Frage

Größere Erfolge sichtbar zu machen, dauert einfach seine Zeit. Solange du regelmäßig und effizient trainierst, solltest du nach ein paar Monaten (5-7) schon sehen

...zur Antwort

Oh je :(

Seit wann hast du denn schon diese Probleme mit der Atmung? Hast du sie jetzt immer noch? Warst du schon beim Arzt? Ich habe selbst zwar keine, kenne jedoch viele Freunde, welche Allergien haben. Bei zwei von ihnen ist das gleiche der Fall von den Symptomen her und die Ärzte konnten ihnen ganz gut mit Tabletten bzw. zum Teil auch Spritzen helfen, diese Allergien abzuschwächen oder harmlos zu machen. Da es recht viele gibt, ist es jetzt schwer alle durchzugehen und aufzuzählen :/ aber ich habe ein wenig im Internet für dich recherchiert und habe diesen super Beitrag zum Thema Allergie gefunden: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-gesundheit/broschuere-allergien.htm Die Gothaer hat hierbei verschiedenste Allergietypen aufgezählt und erklärt. Vielleicht interessiert dich das ja und weißt so, was du womöglich hast? Wenn deine Probleme jedoch immer noch anhalten, solltest du auf jeden Fall zusätzlich zum Arzt gehen. Informieren ist immer eine guter Weg mehr Klarheit über etwas zu bekommen, aber letztendlich sollte ein Arzt dies auch überprüfen :)

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

...zur Antwort

Nein, der eine Tag macht dann keinen Unterschied bzw. fällt nicht ins Gewicht ;) solange du am nächsten Tag wieder anfängst.

...zur Antwort

Wie häufig trainierst du denn deinen Bauch? Und was für einen Körperfettanteil besitzt du? Ist dieser hoch, wird man deine Muskulatur durch die Fettschicht nicht erkennen. Lies dir am besten diesen Artikel zum Thema Bauchtraining und Abnehmen durch: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/abnehmen-am-bauch-uebungen/ Du solltest auf bestimmte Lebensmittel verzichten, welche dein Bauch unnötig aufblähen und somit dick aussehen lassen. Die effektivsten Trainings sind immer noch verschiedene variationen an Crunches und Situps sowie Planking (mit und ohne Hanteln).

...zur Antwort

Sry...aber das ist nicht möglich!

...zur Antwort

Ganz ganz wichtig ist tägliches Streching und das nicht nur ganz kurz sondern jede Übung so ca 1 Minute pro Seite. Zusätzlich würde ich dir eine Trigger-Rolle empfehlen die die Faszien bearbeitet und Verklebungen der Muskeln löst.

...zur Antwort

Wichtig bei Sprüngen im Allgemeinen ist, dass man sein ganzes Körpergewicht in den Boden stemmt und sich dann erst aus dieser Position hinaus abstoßt und springt.

...zur Antwort

Das ist alles Übungs-und Koordinationssache. Versuch deine Wurftechnik so zu optimieren, dass du theoretisch blind einen gewissen Punkt ohne hinsehen treffen würdest. Bestes Beispiel sind Bogenschützen. Die sind zum Teil so sehr mit einer perfektionierten Technik am Start, das sie ihr Ziel treffen ohne auch nur ein Blick darauf zu werfen.

...zur Antwort

Klar, das haben mittlerweile sehr viele Menschen. Tägliches Dehnen der Beinmuskulatur beugt dies vor ;)

...zur Antwort

Hey.

Würde dir eher davon abraten. Du hast im Alkohol oftmals einen doch hohen Kalorienanteil (siehe: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/kalorien-im-alkohol/). Wenn du dein Körpergewicht reduzieren möchtest und an Muskelmasse zulegen willst, solltest du überflüssige Kalorien eher meiden. Auch wenn es schwerfällt ;)

Grüße

...zur Antwort

Hey.

Ja, sollte machbar sein :)

...zur Antwort

Hey.

Vllt in einem Sportfachgeschäft? Es gibt sicherlich auch Läden für Bodybuilder, wo man so etwas sicher bekommt.

...zur Antwort

Hallo JungeMitHut :)

Also ich habe es recht gut geschafft durch viel Sport und Low-Carb-Ernährung. Du findest z.B. hier einige kohlenhydratarme Rezepte, die trotzdem satt machen: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/kohlenhydratarme-rezepte/ Durch eine solche Ernährung verbrennt dein Körper die restlichen Reserven und greift auf die Fettpölsterchen zu, um Energie zu gewinnen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Sieht man denn auch was? Also ist es leicht angeschwollen oder farblich? Dann ist es ein Riss..sonst vermutlich eher eine starke Zerrung.

...zur Antwort