Beinverkürzung möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich habe noch nie was davon gehört das man sich die Beine verkürzen lassen kann. Zunächst bist du ja noch nicht ausgewachsen und das mit dem Bein kann sich noch geben. Stell dir vor du lässt da was machen und es würde wieder normal werden, dann hast du wieder ein Problem. Bei deinen Sehnen kann das genau so sein, dass sich diese später entwickeln. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gliedmaßen zu verkürzen ist meines Wissens nach nicht möglich. Das Ausgleichen bei unterschiedlichen Beinlängen findet dann meist über Einlagen bzw. erhöhte Spezialschuhe statt. Hier ist der Facharzt derjenige der dich da am besten informieren und aufklären kann. Den würde ich konsultieren.


Klar, das haben mittlerweile sehr viele Menschen. Tägliches Dehnen der Beinmuskulatur beugt dies vor ;)

Was möchtest Du wissen?