Also das kann man pauschal nicht sagen. Aber so 2 Wochen würd ich schon mal langsam tun. Denn sonst hast du irgendwann ne richtige zerrung oder nen Muskelfaserriss. Ich würde an deiner Stelle einfach locker joggen. Auf keinen Fall Sprinten! Das ist Gift. Also wir bekommen von unserer Physiotherapeutin auch immer so Strom angelegt. Ist auch sehr hilfreich falls du die Möglichkeit hast. Also warte lieber etwas länger bis du wieder voll einsteigs weil sonst schleppst du es ewig mit dir mit.

...zur Antwort

Ja klar sind in der D-Jugend Stollenschuhe erlaubt. Ich finde es allerdings unnötig in diesem Alter bereits Stollenschuhe zu tragen. Stollenschuhe belasten nämlich nachweislich sehr die Gelenke (vor allem das Knie). Und ausserdem haben die meisten D-Jugendspieler noch gar nicht das Gewicht und die Dynamik damit man unbedingt Stollenschuhe benötigt. Also verboten ist es zwar nicht, aber ich würde in diesem alter dringend davon abraten!

...zur Antwort

Also ich kann dir empfehlen so ca 10 Sprints(üngefähr 20m) aus verschiedenen Startpositionen zu machen. Ganz wichtig ist aber immer die Erholung zwischen den einzelnen Sprints. Wenn du alle 10 gemacht hast gehe einfach ein paar Runden locker Laufen und danach kannst nochmal 10 Sprints machen. Wenn du öfters in der Woche läufst wirst du nicht schneller sondern Ausdauernder. Du kannst aber jeden Lauf mit Sprints kombinieren. Es ist einfach nur ganz wichtig dass du nach jedem Sprint ne Regenerationspause einlegst. Sonst ist es kontraproduktiv. Und auf deine Frage nach dem besseren schießen kann ich dir nur sagen:üben üben üben. Und dabei immer auf deine Fußhaltung bzw. Fußstellung achten. dann wieder üben üben üben und nochmals üben!!!

...zur Antwort

Hallo, also dieses Problem kenne ich. Wir haben auch erst sehr spät auf 442 umgestellt und somit oft mit 352 gegen 442 gespielt. Das größte Problem bei 352 gegen 442 ist, dass die Außenbahnen also links und rechts bei 442 doppelt besetzt sind (linker Verteidiger + linker Mittelfeldspieler). Wohingegen man beim 352 nur einen richtigen Aussenspieler zur Verfügung hat. Für diesen bedeutet es dann mächtig viel Laufarbeit. Er sollte nämlich bei einem Angriff vorne mit dabei sein und bei einem Gegenangriff allerdings auch wieder hinten aushelfen! Also laufen laufen laufen. Beim 442 kann man es sich hingegen auch mal als Außenspieler nach einem Angriff durch zu atmen weil man hinter sich ja noch den Außebverteidiger als absicherung hat. Lange rede kurzer Sinn: Meiner Meinung nach macht 352 nur Sinn wenn man laufstarke Aussenspieler besitzt. Dann kann man nämlich auch die Überzahl im Mittelfeld ausnutzen.

...zur Antwort

Hallo zusammen, also ich kann den Dr. Friedrich in Rottweil empfehlen! Ich habe mir das vordere Kreuzband, Innenband und den Innenmeniskus gerissen (beim Fussball spielen natürlich:-( ). Ich wurde dann am 31.10.08 ambulant operiert(Semitinosis Sehne). Allerdings hat mein Arzt mir KEINEN Trainage also Schlauch gelegt und mein Fuß wurde nach der OP auch nicht ruhig gestellt. Ganz im Gegenteil: Ich musste bereits im Aufwachraum nach der OP die ersten Übungen machen. War zwar Anstrengend ohne Ende, war aber nötig um die Flüssigkeit aus dem Knie zu Drücken da ich ja keine Trainage hatte. Ich wurde dann ohne Schiene mit Krücken nach Hause geschickt. Einen Tag nach der OP mustte ich zur kontrolle wieder zu meinem Arzt und dann traute ich meinen Ohren nicht. Er sagte ich solle die Krücken weglegen und versuchen ohne zu gehen. Er nahm mich an der Hand und es funktionierte. Ich habe die Krücken daheim zwar noch sicherheitshalber 3 Tage benutzt, aber danch konnte ich ohne Krüken gehen. Ich hatte 0,0 Probleme mit der Schwellung oder ähnlichem. Ich kann euch nur empfehlen einen Arzt zu suchen der nach dieser Methode operiert. Man ist viel viel schneller wieder Fit. Ich trainiere jetzt seit über 2 Monaten schon wieder voll beim Fußball mit! Ohne Probleme!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.