Was ist der richtige Vorbereitungsplan für 3 Wochen im Fussball? (tipps, trainingsmethoden etc.)

2 Antworten

Also ein pauschalen Vorbereitungsplan gibt es nicht. Aber ich würde dir raten in der ersten Woche mal die Grundlagen Kondition zu trainieren. Also Ausdauer sachen machen. Danach auf jedenfall technische Dinge mit Ball und Sprints trainieren. Vorbereitungsspiele sind auch ganz wichtig. Allerdings erscheint mir ne Vorbereitung von 3 Wochen doch etwas arg kurz. Es gibt aber auch sehr viele gute Bücher zu diesem Thema. Schau doch einfach mal bei Amazon.

Also da ich selbst Fußballtrainer bin kann ich dir folgende Internetseite empfehlen!

www.soccerdrills.de

da findest du super Trainingsmethoden für jeden Bereich die du natürlich auch entsprechend nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Also ich benutze oft übungen von der Seite und den kleinen (e-jugend) macht es auch Spaß ; )

Was möchtest Du wissen?