Was ist der richtige Vorbereitungsplan für 3 Wochen im Fussball? (tipps, trainingsmethoden etc.)

2 Antworten

Also ein pauschalen Vorbereitungsplan gibt es nicht. Aber ich würde dir raten in der ersten Woche mal die Grundlagen Kondition zu trainieren. Also Ausdauer sachen machen. Danach auf jedenfall technische Dinge mit Ball und Sprints trainieren. Vorbereitungsspiele sind auch ganz wichtig. Allerdings erscheint mir ne Vorbereitung von 3 Wochen doch etwas arg kurz. Es gibt aber auch sehr viele gute Bücher zu diesem Thema. Schau doch einfach mal bei Amazon.

Also da ich selbst Fußballtrainer bin kann ich dir folgende Internetseite empfehlen!

www.soccerdrills.de

da findest du super Trainingsmethoden für jeden Bereich die du natürlich auch entsprechend nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Also ich benutze oft übungen von der Seite und den kleinen (e-jugend) macht es auch Spaß ; )

ich bräuchte ein paar tipps zum trainieren einer e-jugend.

bin Mama von einem spieler der jetzigen e-jugend da kein trainer gefunden wurde habe ich mich dafür gemeldet.bräuchte ein paar tipps was ich mit den jungs machen kann.vielen dank.ich hoffe es kann mir jemand helfen

...zur Frage

Wer kann mir gute Software für Fußball-Trainer (Übungen, Trainingsgestaltung, etc.) nennen?

...zur Frage

Trainingstagebuch?!

Ich spiele Fußball und möchte jetzt auch mal anfangeb regelmäßiger zu laufen. Da ich in einer Auswahlmannschaft spiele, möchte ich mich halt zusätzlich fit halten. Dies mache ich auch schon länger also Stabiübungen. Abed jetzt kommt das Laufen halt dazu und ich würde gern ein Trainingstagebuch führen, um festzuhalten, wann ich wieviel gelaufen bin, was beim Fballtraining drankam und was ich an Stabi gemacht hab... Wie kann ich so ein Tagebuch aufbauen, was muss da alles so rein? Freue mich über Tipps...:) LG

...zur Frage

brauche Tipps für verletzungsbedingte Trainingspause!

Also, ich habe mir vor zwei Tagen bei einem Tennistunier mein Sprunggelenk verletzt, und darf jetzt 3 wochen nicht trainieren und keinen sport machen! allerdings trainiere ich normalerweise täglich und ich möchte jetzt nicht wieder alles "verlieren". habt ihr irgendwelche tipps, ideen etc? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Fußball aufhören wegen Trainer

Fußball ist mein Ein und Alles , aber ich bin nun 15 und mein Trainer hasst mich mein Trainer seit der D-Jugend und lässt mich nie spielen . Bin auch nicht der Beste , aber es sollte für ne Halbzeit reichen. Nun frag ich mich ob ich Tennis anfangen soll. Bin laut dem Tennistrainer sehr gut für einen anfänger

...zur Frage

E-jugend Fußball - Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?