Eishockey: Icing beim Eishockey?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das stimmt nicht so ganz. Das ist der 2 Linienpass. Iceing ist wenn man aus der eigenen Hälfte heraus(hinter der Mittellinie) den Puck hinter die gegnerische Torlinie schießt ohne das jemand den Puck währenddessen berührt. Dann gibt es Bulli im drittel der Mannschaft die das Iceing verursacht hat, also gegenüber.

Was versteht man unter peripherem Seen beim Sport?

Habe etwas von peripherem Seen bei Ballsportarten in einer Zeitschrift gelesen. Was soll ich mir genau darunter vorstellen? Ist das sehr wichtig zu trainineren?

...zur Frage

Wann wird beim Eishockey hoher Stock abgepfiffen (wann gibt es Strafe)?

Wann pfeift der Referee genau hohen Stock ab und wann nicht. Wie ist da die Regelauslegung, ist das grundsätzlich verboten oder nur wenn ien Gegner in der Nähe ist... und wann folgt eine Strafe?

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Welche länge brauche ich bei eishockey-torwart schienen?

Hallo,mich würde es mal interessieren welche länge ich bei torwart schienen brauche,bei einer größe von 1m 60...

...zur Frage

Welche Tipps gibt es für einen Eishockey-Torwart?

Wir haben eine private "Landhockey-Mannschaft" in spielen in unserem Wohnort eine kleine selbst organisierte Hobbyliga aus. Ich bin dabei der Torwart, habe allerdings so meine Schwächen. Nun wollte ich hier mal nachfragen, welche Tipps (außer harten Training, was ich natürlich versuche zu machen soweit es geht) es so von einem erfahrenen Eishockey-Torwart für einen Anfänger-Torwart gibt? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann... Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?