Eishockey: Icing beim Eishockey?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das stimmt nicht so ganz. Das ist der 2 Linienpass. Iceing ist wenn man aus der eigenen Hälfte heraus(hinter der Mittellinie) den Puck hinter die gegnerische Torlinie schießt ohne das jemand den Puck währenddessen berührt. Dann gibt es Bulli im drittel der Mannschaft die das Iceing verursacht hat, also gegenüber.

Inlineskaten im Sommer als Ersatz fürs Eishockey

Hallo, wie sind eure Meinungen in Bezug auf Inlineskaten im Sommer als Ersatz fürs Eishockey im Winter? Denkt ihr, dass dies sinnvoll ist? Gibt es spezifische Übungen die ich mit den Skates machen kann? Meiner Erfahrung nach hat man beim Inline-Skaten eine andere Gewichtsverlagerungen oder das schnelle abbremsen ist nicht möglich wie beim Eishockey. Geht man dann im Herbst wieder das erste Mal aufs Eis (ich spreche jetzt nur von mir :-)) fühlt man sich, als wäre man auf rohen Eiern unterwegs und es dauert ein paar Trainings, bis man wieder reinkommt.. Danke & lG

...zur Frage

die bikinivorschrift beim beachvolleyball???

Also beim beachvolleyball gibt es ja eine sogennante bikinivorschrift die besagt das die bikinihöschen nur 7 cm breit sein dürfen?? was bedeutet 7cm breit ?ich kann mir darunter i.wie nix vorstellen wo 7 cm ??

...zur Frage

Wi viel Eiszeit hat ein Spieler beim Eishockey?

Gibt es eine Statistik, wo man sieht wie lange ein Spieler in einem Eishockeyspiel auf dem Eis steht und unter Belastung ist? Würd mich mal interessieren, wie lange die höchstleistung bringen. Grüße

...zur Frage

Was ist myotensive Muskeldehnung?

Hallo, wer kann mir mal etwas zur myotensiven Muskeldehnung erzählen. Kann mir gar nichts darunter vorstellen. Kann ist diese Art von Muskeldehnung als Vorbereitung zum Schwimmen anwenden. Beispielsweise zur Schulterdehnung. Was bewirkt sie? Wie wendet man myotensive Muskeldehnung an? Wann wendet man sie an? Welche Sportarten besonders?

...zur Frage

Mit 16 noch anfangen Eishockey zu spielen?

Hey, Ich bin grade 16 geworden und würde gerne mit Eishockey anfangen. Das Problem ist zurzeit fahre ich noch auf Eiskunstlauf Schlittschuhen aber ich glaube das man sich da schnell umgewöhnen kann da ich mit den Eishockey Schlittschuhen meiner Freundin auch fahren konnte. Ich kann vorwärts und rückwärts fahren, übersetzen und auch eigentlich echt relativ gut fahren. Ich fühle mich auch total wohl beim Fahren und laufe jede Woche eigentlich mindestens 2 mal wenn nicht auch öfter. Hat das überhaupt Sinn mit 16 noch anzufangen klar nicht Profi mäßig aber in einer Hobby Mannschaft oder so. Und wie viel kostet ungefähr die Ausrüstung? Ein Freund von mir der auch Eishockey spielt hat mir erzählt das man als Mädchen das Vorteil hat das man vom Alter her 2 Jahre zurückgestuft werden kann stimmt das? Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon einmal. Liebe Grüße

...zur Frage

Vor 7 Wochen Innenband gezerrt im rechten Knie

Hi Leute,

ich habe mit vor 7 Wochen das Innenband gezerrt beim Eishockey. Es wurde nicht dick mrt ergab einen haarriss. habe das knie 2 wochen stillgehalten und war dann wieder arbeiten (garten und landschaftsbau). fahre jetzt seit 2 wochen wieder fahrrad und kann auch wieder proplemlos schwimmen ohne schmerzen.

wollte jetzt sonntag mal wieder zum eishockey training. natürlich will ich es langsam angehen, ein paar runden drehen um zu gucken wies es wieder läuft. was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?