möchte gerne Kinder Trainieren (fussball) welche voraussetzungen brauche ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vorraussetzung brauchst du eine hohe Motivation, viel Verständins und ein bisschen Ahnung von Fussball wäre sicherlich auch nicht schlecht. Wichtiger sind in in E und F Jugend, dass die Kinder ihren Spass haben und en Spieltrieb ausleben können! Ich würde dir raten den Übungsleiterschein des DFB zu machen! DAS ist kein besonderer Aufwand....;-) Dann bist du Fussballerisch gesehen sicherlich kompetent. Ob es menschlich auch reicht musst du selbst wissen ;-)

Wie alt sind denn deine Kinder die du trainieren möchtest. Bei Bambinis z.B. musst du von Fußball nicht sonderlich viel Ahnung haben. Da musst du eher ein Training machen das Spaß macht. Und ausserdem musst du sehr gute Nerven haben...!:-) Und Schuhe binden können! Ich sag mal so ab der E-Jugend solltest du dann schon etwas Ahnung von Fußballtacktiken und Technik haben.

Leichtathletik für Kinder, ab wann ist das sinnvoll?

Ab welchem Alter ist es denn für Kinder sinnvoll mit der Leichtathletik zu beginnen und zwei Mal die Woche zu trainieren?

...zur Frage

Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

Hallo
Der Sohn meines Freundes (glaube er ist 6 Jahre alt) hat 4x pro Woche Fußballtraining. Ich finde das ein bisschen übertrieben, aber was sagt Ihr dazu? Ist das heute der Standart? Wie oft sollten Kinder der pro Woche optimalerweise, bzw. maximal Fußballtraining haben?

...zur Frage

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Wie viel sollten 9 bis 10-jährige Kinder maximal trainieren?

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Jahre alt und treibt sehr gern Sport (vorallem Fußball). Neben dem Training macht er gern noch ganz viele andere sportliche Altivitäten mit Freunden zusammen. Er ist aber leider nie wirklich müde vom Sport (immer energiegeladen) und jetzt bin ich mir nicht sicher, wann ich ihn da zurückhalten soll. Wie viel sollten Kinder generell in diesem Alter trainieren? Sollen sie sich auch mal so anstrengen, dass sie ans Limit ihrer Kraft gehen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Peeroton BCAA

Hey! Können auch Kinder 14-15 Jahre BCAA-Kapseln nehmen. Wenn ja in welcher Menge?

MfG Katrin

...zur Frage

Ich brauche ein Einzeltrainingsplan im Fußball kann mir jemand helfen ???

Es sind sommerferien und ich brauch einzeltraining im Fußball ich wollte euch fragen ob jemand mir helfen kann einen Einzeltrainingsplan zu erstellen. Infos: -Brauche einzeltraining ( Ich trainiere also für mich alleine ohne trainer und freunde) -Möchte 3-5 Stunden pro tag trainieren -Spiele Außenverteidiger ( egal welche seite) -bin U-14 -wechsel von Kleinfeld ( von 16. zu 16.) zum Großfeld (das gaz große feld) - ich möchte gerne stärker werden in: Kondition und schnelligkeit ,Ball sicherheit , ballabnahme ( wie nehme ich einem gegenspieler am bessten den ball ab) und Passgenauigkeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?