Hallo....wollte mal nachfragen ob in der D-Jugend Stollenschuhe erlaubt sind?

1 Antwort

Ja klar sind in der D-Jugend Stollenschuhe erlaubt. Ich finde es allerdings unnötig in diesem Alter bereits Stollenschuhe zu tragen. Stollenschuhe belasten nämlich nachweislich sehr die Gelenke (vor allem das Knie). Und ausserdem haben die meisten D-Jugendspieler noch gar nicht das Gewicht und die Dynamik damit man unbedingt Stollenschuhe benötigt. Also verboten ist es zwar nicht, aber ich würde in diesem alter dringend davon abraten!