Welche Sorten von Kunstrasen gibt es?

6 Antworten

Es gibt sehr viele unterschiedliche Kunstrasensorten. Wichtig ist der Anwendungsbereich. Für alle Sportarten gibt es die passenden aber unterschiedlichen Kunstrasensorten. Bei www.kunstrasen-koenig.com kann man passende Informationen erhalten. Grundsaätzlich unterscheidet man zwischen 2 Systemen - Kunstrasen der nicht mit Sand oder Granulat verfüllt wird und Kunstrasen der mit Quarzsand verfüllt wird.

Viele Grüße vom grünen Daumen

Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren wie etwa der Art des Untergrunds ab. Wenn man von ca. 300.000 Euro ausgeht hat man eine realistische Basis. Folgekosten halten sich bei Kunstrasen aber in Grenzen, einen Vergleich zwischen Kunstrasen und Naturrasen gibt es hier: www.kunstrasen.org. Um die verschiedenen Arten von Kunstrasen kennenzulernen, schau dir doch einfach mal die Herstellerseiten von Desso, Polytan oder Tarkett an.

Fussball: Ausweichmöglichkeiten bei Schnee? Trainingsalternativen?

Die Vorbereitung heuer war Schneetechnisch alles andere als gut! Gott sei dank hatten wir die Möglichkeit auch auf einem Kunstrasen zu trainieren, so konnten wir doch einiges machen. Allerdings wenn ich bei Freunden höre was die gemacht haben die keinen Kunstrasen hatten...puhhh da würde ich den Spass verlieren, laufen laufen laufen laufen....! Was gäbe es denn für alternativen diesbezüglich? Was habt ihr in euren Vereinen gemacht? Oder wart ihr auch nur die ganze ZEit laufen wenn kein Kunstrasen zu verfügung gestanden ist?

...zur Frage

Unterschiede auf Kunstrasen?

Wie unterscheidet sich das Fußballspiel auf Kunstrasen und normalen Rasen? Wird das Spiel schneller oder langsamer?

...zur Frage

Braucht man beim Fußball auf Kunstrasen spezielle Stollen?

Ich hab noch nie auf Kunstrasen Fußball gespielt, und würde das mal gern rein interessehalber wissen. Oder gibt es da ganz spezielle FUßballschuhe, mit denen man auf Kunstrasen besonders gut spielen kann?

...zur Frage

Bis zu welcher Liga darf man auf dem Kunstrasen spielen?

In der Bundesliga, sowie 2. und 3. Liga ist es ja bei uns verboten. Weiß jmd ab welcher Liga das erlaubt ist? In Österreich ist es ja sogar in der Buli erlubt, kommt das bei uns auch?

...zur Frage

Wie "echt" ist ein moderner Kunstrasen ?

Das würde mich mal interessieren. Hat jemand von euch schon mal auf einem ganz neuen Kunstrasen gespielt. Fühlt sich der wie ein echter Rasenplatz an? In Salzburg und Moskau spielen die ja schon Ligaspiele auf dem Untergrund, dass muss ja dann richtig authentisch sein... Gibt es da noch einen großen Unterschied im Sprungverhalten, Grätschen etc... eins noch: leigt auf den Plätzen Granulat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?