Welche Sorten von Kunstrasen gibt es?

6 Antworten

Es gibt sehr viele unterschiedliche Kunstrasensorten. Wichtig ist der Anwendungsbereich. Für alle Sportarten gibt es die passenden aber unterschiedlichen Kunstrasensorten. Bei www.kunstrasen-koenig.com kann man passende Informationen erhalten. Grundsaätzlich unterscheidet man zwischen 2 Systemen - Kunstrasen der nicht mit Sand oder Granulat verfüllt wird und Kunstrasen der mit Quarzsand verfüllt wird.

Viele Grüße vom grünen Daumen

Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren wie etwa der Art des Untergrunds ab. Wenn man von ca. 300.000 Euro ausgeht hat man eine realistische Basis. Folgekosten halten sich bei Kunstrasen aber in Grenzen, einen Vergleich zwischen Kunstrasen und Naturrasen gibt es hier: www.kunstrasen.org. Um die verschiedenen Arten von Kunstrasen kennenzulernen, schau dir doch einfach mal die Herstellerseiten von Desso, Polytan oder Tarkett an.

Was für Stollen brauche ich für Kunstrasen (Fußballschuhe)

Halllo,

Vor kurzem habe ich mir die Nike Mercurial Victory IV SG Fußballschuhe mit aufschraubbaren Alu-Stollen gekauft, weil sie stark runtergesetzt waren... Nur spiele und trainiere ich auf Kunstrasen. Lassen sich die Schuhe auf Kunstrasen gut spielen? Gibt es Kunstrasen Stollen die ich ranmachen kann?

Danke für eure Antworten und Ratschläge im Voraus!

...zur Frage

Welche Saisonkarten gibt es im Raum München und Salzburg?

Und wieviel kosten die?? Wisst ihr wo ich solche karten kaufen kann?

...zur Frage

Gibt es einen speziellen Fußball für Kunstrasen?

Oder spielt man da genau mit den gleichen Bällen? Denk mir nämlcih, dass die dort doch schnell kaputt gehen oder?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Braucht man beim Fußball auf Kunstrasen spezielle Stollen?

Ich hab noch nie auf Kunstrasen Fußball gespielt, und würde das mal gern rein interessehalber wissen. Oder gibt es da ganz spezielle FUßballschuhe, mit denen man auf Kunstrasen besonders gut spielen kann?

...zur Frage

Wie "echt" ist ein moderner Kunstrasen ?

Das würde mich mal interessieren. Hat jemand von euch schon mal auf einem ganz neuen Kunstrasen gespielt. Fühlt sich der wie ein echter Rasenplatz an? In Salzburg und Moskau spielen die ja schon Ligaspiele auf dem Untergrund, dass muss ja dann richtig authentisch sein... Gibt es da noch einen großen Unterschied im Sprungverhalten, Grätschen etc... eins noch: leigt auf den Plätzen Granulat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?