Welche Sorten von Kunstrasen gibt es?

6 Antworten

Es gibt sehr viele unterschiedliche Kunstrasensorten. Wichtig ist der Anwendungsbereich. Für alle Sportarten gibt es die passenden aber unterschiedlichen Kunstrasensorten. Bei www.kunstrasen-koenig.com kann man passende Informationen erhalten. Grundsaätzlich unterscheidet man zwischen 2 Systemen - Kunstrasen der nicht mit Sand oder Granulat verfüllt wird und Kunstrasen der mit Quarzsand verfüllt wird.

Viele Grüße vom grünen Daumen

Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren wie etwa der Art des Untergrunds ab. Wenn man von ca. 300.000 Euro ausgeht hat man eine realistische Basis. Folgekosten halten sich bei Kunstrasen aber in Grenzen, einen Vergleich zwischen Kunstrasen und Naturrasen gibt es hier: www.kunstrasen.org. Um die verschiedenen Arten von Kunstrasen kennenzulernen, schau dir doch einfach mal die Herstellerseiten von Desso, Polytan oder Tarkett an.

Also, Sorten gibt es hunderte, je nach Anwendungsbereich. Es gibt Rasensorten für fast jede Sportart. Fur Golf und allgemein habe ich bei www.golden-green.de viele Informationen bekommen. Dort gibt es eine spezielle Info-Seite wie man Kunstrasen unterscheidet (Material etc.).

Ansonsten: es gibt generell 2 Systeme: Kunstrasen, der verfüllt wird (Sand/Gummigranulat) und Kunstrasen der nicht verfüllt wird.

Ciao

Also die Kosten eines Kunstrasen Fußballplatzes sind ganz unterschiedlich. Es kommt immer drauf an was man alles machen muss. So kann eine neue Trainage für den Platz die Kosten gleich mal um einiges anheben. Aber so ganz Pauschal gesagt bist mit ner halben Million Euro gleich dabei! Ausserdem darf man bei Kunstrasenplätzen auch die laufenden Kosten nicht ausser Acht lassen. Man muss immer wieder das Granulat nachbessern, Alle paar Jahre muss man ausserdem mit so ner speziellen Maschine den Platz bearbeiten. Dies kostet auch gleich wieder 10.000€, usw.

Was möchtest Du wissen?