Welche Sorten von Kunstrasen gibt es?

6 Antworten

Es gibt sehr viele unterschiedliche Kunstrasensorten. Wichtig ist der Anwendungsbereich. Für alle Sportarten gibt es die passenden aber unterschiedlichen Kunstrasensorten. Bei www.kunstrasen-koenig.com kann man passende Informationen erhalten. Grundsaätzlich unterscheidet man zwischen 2 Systemen - Kunstrasen der nicht mit Sand oder Granulat verfüllt wird und Kunstrasen der mit Quarzsand verfüllt wird.

Viele Grüße vom grünen Daumen

Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren wie etwa der Art des Untergrunds ab. Wenn man von ca. 300.000 Euro ausgeht hat man eine realistische Basis. Folgekosten halten sich bei Kunstrasen aber in Grenzen, einen Vergleich zwischen Kunstrasen und Naturrasen gibt es hier: www.kunstrasen.org. Um die verschiedenen Arten von Kunstrasen kennenzulernen, schau dir doch einfach mal die Herstellerseiten von Desso, Polytan oder Tarkett an.

Was möchtest Du wissen?