wenn es dir Spaß macht, wieso sollte es peinlich sein?

...zur Antwort

Sport macht immer Sinn, egal wie alt du bist.

...zur Antwort

Wenn du abnehmen willst dann nur der Gesundheit wegen. Geh lieber etwas draußen spielen, zu viel Internet ist auch nicht gut.

...zur Antwort

Wade immer noch gelähmt?

Vor ca 1,5 - 2 Monaten hatte ich zwei extrem harte Schläge mit einem Holzbalken auf den oberen Teil meiner linken Waden und den unteren Teil der linken Wade bekommen. Die Person hat im Affekt gehandelt, fand ich extrem asozial und immer noch nicht gerechtfertigt, aber naja, ist bereits passiert.

Ich war vor einiger Zeit auch bei einem Orthopäden, hab ihm erklärt, dass die Blauen Flecken abgheilt waren. Hab ihn gefragt, ob der die Wade mal untersuchen könnte, ob da Verhärtungen oder Vernarbungne oder sonst was entstanden sein könnten. Hat der nicht was gefunden, nach dem Termin hab ich leider erst richtig bemerkt, dass die linke Wade immer noch steifer war als die rechte. Das merke ich in Feinbewegungen und wenn ich versuch, die Wade hin und her zu wackeln, dann funktioneirt dies mit der rechten super schnell und die linke Wade halt langsamer.

Und dass ich mir das nicht einbilde, liegt daran, dass ich nun einen direkten Vergleich zu gestern hab. Gestern wars leicht steifer, hab die ganze Zeit im Zug und in den Lehrveranstaltungen, die Wade angespannt und weder entspannt, dann ist es noch heute morgen wieder etwas beweglicher geworden.

Wie lange braucht sowas, um abzuheilen und die unenigeschränkte Beweglichkeit zurückkehrt? Da ist auch noch eine punktuelle Stelle, die bei Berührung leicht wehtut, nämlich am unteren Teil der Wade, wo ich getroffen wurde. Der Teil der Wade ist auch noch etwas gelähmt, obs von ausgelaufenem Blut im umliegenden Gewebe kommt oder da irgendeine für die Bewegung relevante Struktur ( Nerv, Sehne, Muskel) zerstört wurde, kann ich nicht sagen. Das Hämatom ist von außen ja bereits nicht mehr sichtbar.

Ich werd nochmal zu einem Sportmediziner und mein Anliegen auch nachdrücklicher ausdrücken, aber hat jemand Erfahrung mit harten Prellungen? Ich hab mit nem Nudelholz auf meine Wade leicht geschlagen, das zieht schon ohhne große KRaftaufwendung. Ich glaub das ist schlimmer, als wenn jemand im Fußballjemand eine reintritt, Weichgewebe auf Weichgewebe verursacht nicht so einen Schmerz und Schaden.

Das spukt die ganze Zeit in meinem Hinterkopf und ich kann mich dadurch nicht auf andere Sachen konzentrieren.

...zur Frage

würde erstmal auf die untersuchung des sportmediziners warten, denn sowas ist immer super individuelle. es kann sein, dass es durch übungen weg geht oder durch spritzen.

...zur Antwort

@whoami das ist ja verrückt :O arbeiten Ärzte und Apotheken nicht meistens zusammen? Bzw. bekommt deine Frau die Supplemente direkt von ihrem Arzt?

...zur Antwort

Glaube dafür gibt es keinen richtigen Tipp. Wenn dir Kinder oder Jugendliche das Fahrrad beschädigen wollen, finden die einen Weg.

Am besten vielleicht das Fahrrad nicht draußen absperren. Dort hat jeder Zugang.

...zur Antwort

Die Frage ist, wie wichtig ist dir die Meinung deines Ey yo-Kollegen?

Falls du abnehmen willst, dann für deine Gesundheit und nicht um deinen Sixpack zum Vorschein zu bringen.

...zur Antwort

Es könnte sein, dass du Untergewichtig ist. Es kann dir dabei helfen mal zu einem Ernährungsberater oder bei deinem Hausarzt nachzufragen. Vielleicht liegt bei dir auch eine Stoffwechselstörung vor.

...zur Antwort

Kurier dich gut aus und gehe einigen Tagen etwas moderater mit dem Sport um.

...zur Antwort

Ich würde dir raten wegen der Periode mal zum Frauenarzt zu gehen. Es ist nicht gefährlich, wenn deine Periode einmal ausbleibt, aber wegen deines Gewichtes auf die Periode zu "verzichten" ist es nicht wert und auch noch ungesund.

Außerdem ist es ratsam einen Ernährungsberater aufzuschen. Dein Ziel sollte es sein gesund zu sein und nicht abzunehmen. Ein Ernährungsberater kann dir sagen, wie du dieses Ziel erreichst.

...zur Antwort

Kann Jogginganzug40 da nur zustimmen. Außerdem sollte ein Proteinriegel keine vollwertige Mahlzeit ersetzen. Den Riegel kannst du ab und an mal Snacken, wie als würdest du zu einem Schokoriegel greifen. Aber auch da, kannst du zb. eher ein Stück Obst oder einpaar Nüsse essen.

...zur Antwort