Mit 19 Jahren anfangen Handball zu trainieren?

2 Antworten

ich kann mich Kommentator wurststrum zu 100% anschliessen. Dazu noch die Empfehlung, wenn du was im Leben machen möchtest, dann tu es! Einfach anfangen, dann merkst du, ob es was für dich bringt. Hänge die Erwartungen nicht zu hoch, zum Welt- oder Europameister im Handball wirst du es wahrscheinlich nicht mehr bringen, aber darauf kommt es letztendlich auch nicht an. Sondern um Sport, Spaß am Bewegen und Steigern der Fitness. Fang an, hau rein!

Ja sicher macht das Sinn. Schon deshalb damit du nicht mit Mitte 30 sagst, so ein Mist, hätte ich mal mit 19 angefangen.

Ringkampf gegen ein Mädchen steht an - wie darauf vorbereiten?

ich habe vielleicht noch knapp einen Monat Zeit, dann treffen wir uns zum Kampf. Ein simples Submission match wollen wir machen.

Ich gehe sehr davon aus, dass ich stärker bin als sie, ich wiege 64 Kg, 180cm und trainiere regelmäßig und sie etwa 8 Kg weniger. Sie macht aber seit ein paar Monaten Thaiboxen. also wahrscheinlich ist sie ausdauernder und gelenkiger... gerungen haben wir beide noch nie, machen das das erste mal.

mir gehts jetzt weniger darum, den Kampf zu gewinnen sondern eher, wie ich mich physisch und psychisch darauf vorbereiten kann. ich will keine Peinlichkeiten wie dass sie auf einmal ne Beule unter meinen shorts sieht oder spührt, oder ich irgendwie total zittere oder zu ängstlich bin... Aber wie soll man die Erregung dadurch dass man mit nem Mädel kämpft und Angst davor entgegenwirken?

außerdem da sie meinte sie kann gut eine halbe stunde joggen, ich aber nur ein paar Minuten, hab ich auch bedenken dass ich nach der ersten Runde direkt nicht mehr kann und sie dann enttäuscht wäre dass es nur ein kurzer Kampf war. mir fällt dazu nur ein, dass ich noch irgendwie meine ausdauer verbessern muss und vor dem Kampf das richtige essen brauche. Wie weit kann man in ca. 3 Wochen kommen von ausdauer her?

...zur Frage

Mit Hobby aufhören?

Halle zusammen. Ich spiele seit ca. 4 Jahren Handball aber schon seit längerem merke ich das es mir nicht mehr so viel Spass macht wie früher. Ich freue mich nicht mehr auf das Training sondern sehe es eher als Termin an der erledigt werden muss.

Ich bin auch nicht wirklich gut in dem Sport und ich glaube dass es auch stark an meinem Trainer liegt, denn ich kann ihm wirklich gar nicht leiden und er nervt mich auch einfach von seiner Art her. Aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich aufhören soll, denn ich will mein Team nicht im Stich lassen weil sie mir wirklich alle sehr am Herzen liegen und ausserdem kann ich mir nicht wirklich einen anderen Sport vorstellen.

Ich weiss auch nicht wie ich das ansprechen soll das ich aufhören will weil mich dann bestimmt alle ünerreden wollen und joa. Also sozusagen mache ich nur wegen meinen Mitspielerinnen weiter, weil ich Angst habe dass dann der Kontakt abbricht  (da bin ich mir sogar sicher ) und wie sie reagieren... ich weiss wirklich nicht was ich machen soll 

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

...zur Frage

Ändert sich die körperform beim Muskel aufbau?

Auch wenn es klingt wie die unsinnigste Frage die man zum Bodybuilding stellen kann, ich meine etwas anderes als man auf den ersten Blick bei der Frage denkt..

Mir ist absolut bewusst dass man auf die dauer eine sogenannte V form entwickelt die aufgrund Rücken Nacken Lat und schultermuskuatur entsteht..

ist es aber möglich dass ich von einem schlanken körpertyp (wie ich ihn früher hatte) in einen breiten Körperformen typ wechsle? wie ich ihn immoment eher sehe ich hoffe das liegt nur am amgesetzten Fett, was ich ja wieder vernichten kann.. ich bin 19 und noch i Wachstum, ändert sich mein Knochenbau jetzt auch? habe gehört dass durch das tiefe einatmen beim Bankdrücken der Brustkorb stark anwächst? Als stupide klingendes Beispiel aus demKinofilm" The dark knight rises" dass es aber viellleicht verständlicher macht..:

Batman und Bane sind ja beide muskulös aber Batman sieht dabei noch schön schlank aus während Bane muskulös und..nunja breit wirkt.. liegt das an den unterschieldichen körperfettanteilen ´, der unterschiedlichen Muskelmasse oder kommt es mir einfach nur so vor?

Hoffe ich konnte einigermaßen verständlich vermitteln, um was es mir geht..

Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Sportstunde gestalten für eine 9. Klasse

Hallo, um eine gute Sportnote zu bekommen, muss ich eine Sportstunde gestalten.. Ich habe schon viel überlegt, wie ich das am besten mache, aber es ist nicht so leicht. Die Stunde dauert 60 min. Dass meine KLasse eine ziemliche faulenzer Klasse ist, und so eigentlich alles blöde findet, macht mir das nicht leichter. Die meisten sind sportlich nicht so motiviert(ums freundlich auszudrücken) Außerdem gefällt ihnen fast nie so wirklich was. Die Mädels meckern immer rum, dass es zu anstrengend sei und die Jungs finden vieles kindisch und machen sich über alles lustig. Wir haben zwei dabei, die auch nicht so sportlich sind und sowieso nie so wirklich Lust auf Sport haben. Und irgendwie möchte ich doch, dass alle was von der Stunde haben, und dass niemand so doll auf seine sportliche Fähigkeit getestet wird, damit auch mal die etwas Unsportlichen Freude am Unterricht zeigen;-) Also Fussball, Basketball, und so fällt schonmal weg, wegen den Mädels. Völkerball, Merkball und so kann der Lehrer nicht mehr ab, weil das schon so oft drann kam..... So Gymnastikkrams und Tanzen auchz nicht wegen den Jungs. Und ich möchte gerne eine besondere Aufwärmphase machen, weil die bei uns IMMER aus 10 Runden laufen und dehnen besteht. Das heißt, dass mal was neues dazu kommt, damit die nicht von Anfang an so gelangweilt sind.... Also eigentlich brauche ich Ideen für die Eingangsphase, Hauptteil und noch so zum Abschluss. Ich danke im Vorraus, vielleicht hat da jemand bessere Ideen und ist kreativer als ich;-))

...zur Frage

Brauche hilfe beim trainieren mit hantel (bin 15 J.-krafttraining)

hallo, ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.ich bin 15 jahre alt.bin nicht grad der stärkste.das ist mir zum ertsen mal im sportunterricht aufgefallen-jeder sollte 10 klimmzüge machen.ich hab mit vieeeeeeel anstrengung gerade mal einen geschafft.jeder aus der klasse hat mehr geschafft.kurz:es war ziemlich peinlich. seitdem habe ich mir eine 4kg hante gekauft. ich habe damit immer abwechselnd 60 gemacht(arm war angewinkelt im sitzen)//// am ende kam ich so auf 300. eines tages hat mir mein bruder gesagt das dass zu viel ist.seitdem mache ich im stehen 3x 20 (gestreckter arm). meine frage ist reicht das ? weil wenn ich mich richtig anstrenge schaffe ich auch 3x 25.ich schätz mal 4kg sind sowieso für einen 15 jährigen viel zu wenig,oder? ich brauch hilfe und ich würde während meiner ferien jetzt versuchen zu trainieren(hab jetzt noch genau 1 monat).meine fragen: Hab ich zu wenig gewicht? kann ich auch mit einer 4kg hantel gutes erreichen ausser meine ausdauaer zu trainieren? kann man sich irgendwo für 1 monat fitness anmelden? wievel kg muuss meine hantel haben um schnell etwas zu erreichen? wielange muss ich am tag trainieren und welche übungen? könnt ihr mir vllt grob einen trainingsplan erstellen(ganz grob)? DANKE SCHONMAL :))

...zur Frage

Sich was gönnen im Rahmen von gesunder Ernährung und Sport?

Hallo ihr =)

Ich hab da mal eine Frage zu dem oben besagten Thema.. Ich mach jetzt seit... sagen wir August relativ intensiven Sport... und achte auch auf die Ernährung, macht ja Sinn :P Aber eines möchte ich noch mal genauer erklärt haben: Wie genau ist das mit Schokolade und seinen bösen teuflischen Begleitern? :D Gerade jetzt in der Weihnachtszeit.. Früher hab ich mir darüber gaaar keine Gedanken gemacht... Da hat man einfach alles gegessen, worauf man Lust hat.. Aber so langsam bekommt man einen Bezug zum Essen.. Und was man dafür tun muss, um es zu verarbeiten.. Meine Logik dahinter ist: "Alles klar Sonja, als du keinen Sport gemacht hast, gabs jedes Wochenende zu nem Film iwas süßes, da wird es dich schon nicht umbringen wenn du jetzt einmal n paar Schokobons und Kekse isst" Aber dann gibt es ein paar Bekannte von mir, die sagen, dass man sich einmal im Monat (!!!) wohl mal 1-2 kleine Stückchen Schokolade gönnen darf... da denk ich "WAAAAS" :D es kann doch nicht sein, dass ich sehr viel mehr sport mach und das Thema Schokolade trotzdem total böse und nein nein ist :D Ich dachte, dass man genau dafür Sport macht... Ich plane ja nun auch nicht sonstwas zu verdrücken.. aber Fr habe ich Kekse und Brownies gebacken, Samstag davon noch bisschen was gegessen und heute.. und dann heisst es gleich "ja gut gemacht, da hast du mal eben n Montat Sport umsonst gemacht oder wirst ihn noch umsonst machen" Ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?