Ich war frūher Wettkampf-Kraftsportler auf hohem Niveau, trainiere seit 40 Jahren und das hōchste Gewicht, das ich bei Bizepscurls mit Kurzhanteln verwendet habe, waren glaube ich, 30 kg pro Seite. Heute mit fast 59 Jahren, begnūge ich mich meist mit 25 kg pro Seite. Zu deiner Frage: Ja, ich finde, 12,5 kg sind eine gute, wenn auch recht normale Leistung. Wichtig ist, dass das Gewicht gesteigert wird, sobald dies möglich ist. Nur so geht es kontinuierlich weiter mit Kraft- und Muskelaufbau.

...zur Antwort

Bei einer Bizepssehnen-Ruptur hättest du auf jeden Fall Einblutungen ins Gewebe in Form eines großen Hämatoms - sprich Bluterguss. Und darüber hinaus natürlich entsprechende funktionelle Einbußen und Schmerzen. Glaube mir also, wenn der Bizeps ab ist, dann gibt es definitiv keine Zweifel daran. Die Schilderung deiner Symptome hört sich eher nach einer Zerrung an. Ein Arztbesuch wird hier Klarheit schaffen!

...zur Antwort

Ich persönlich favorisiere eine Deckenbefestigung. Ideal wäre, wenn man sie mit ausgestreckten Armen gerade noch greifen kann.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.