Woran erkenne ich, daß mein Tennisschläger reklamiert werden kann?

1 Antwort

Reklamationen sind immer eine Kulanzsache des Verkäufers. Geh einfach zu Deinem Sportgeschäft wo Du den Schhläger gekauft hast, und reklamiere den Schläger. Das Sportgeschäft wird den Schläger beim Hersteller einschicken, und dort kann man ganz genau feststellen, ob es sich um einen Materialfehler handelt, oder ob es sich um eine atypische Belastung sprich Gewalteinwirkung von außen gehandelt hat. Je nach dem wird der Schläger ersetzt oder auch nicht. In Deinem Fall würde ich gefühlsmäßig auf einen Materialfehler tippen, da beim Schlägerschmeißen eher ein Bruch auf halb elf Uhr oder halb zwei Uhr typisch ist. Ich würde auf jeden Fall reklamieren.

Wie wichtig ist eine Schlägertasche beim Tennis für den Tennisschläger?

Braucht man für seinen Tennisschläger unbedingt immer eine Schlägertasche, oder spielt das eigentlich keine Rolle? Habt ihr für eure Tennisschläger eine Schlägertasche?

...zur Frage

Wie schnell lässt eigentlich beim Tennisschläger die Bespannungshärte nach?

Mich würde mal interessieren, wie lange man mit einem neu besaiteten Tennisschläger genau die gewünschte Bespannungshärte hat, und somit den Tennisschläger hat, den man sich eigentlich wünscht. Die Bespannungshärte soll ja recht schnell nachlassen, und somit verändern sich auch die Spieleigenschaften... Kann man das zeitlich sagen?

...zur Frage

Mit 2 Tennisschlägern Tennis spielen

Ist es erlaubt mit 2 Tennisschlägern Tennis zu spielen, also in der linken Hand einen Tennisschläger und in der rechten Hand einen Tennisschläger?

...zur Frage

Wie groß ist eigentlich der Sweetspot von einem Tennisschläger?

Es heißt ja Sweetspot (also Punkt), aber soweit ich weiß, ist der Sweetspot doch eher ein Bereich. Wie groß ist der Sweetspot von einem Tennisschläger?

...zur Frage

Mit welchem Tennisschläger bekommt man den meisten Schwung?

Gibt es spezielle Tennisschläger mit denen man besonders viel Schwung für den Schlag entwickeln kann? Welche Schlägermodelle beschleunigen besonders gut? Es gibt da ja nen Haufen verschieden Tennisschläger mit allen möglichen Eigenschaften ...

...zur Frage

Neukauf Tennisschläger: Was ist von der werksseitig bespannten Saite zu halten?

Wie gut ist eigentlich die Orginalsaite des Schlägerherstellers, wenn man einen Tennisschläger neu kauft? Ist die Saite schon lange im Schläger drin, und hat die Saite nicht schon ihre Spannung zum Teil verloren? Wie qualitativ hochwertig sind eigentlich solche Saiten? Oder sollte man bei einem neuen Tennisschläger nicht auch die Saite ganz frisch bespannen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?