Woran erkenne ich, daß mein Tennisschläger reklamiert werden kann?

1 Antwort

Reklamationen sind immer eine Kulanzsache des Verkäufers. Geh einfach zu Deinem Sportgeschäft wo Du den Schhläger gekauft hast, und reklamiere den Schläger. Das Sportgeschäft wird den Schläger beim Hersteller einschicken, und dort kann man ganz genau feststellen, ob es sich um einen Materialfehler handelt, oder ob es sich um eine atypische Belastung sprich Gewalteinwirkung von außen gehandelt hat. Je nach dem wird der Schläger ersetzt oder auch nicht. In Deinem Fall würde ich gefühlsmäßig auf einen Materialfehler tippen, da beim Schlägerschmeißen eher ein Bruch auf halb elf Uhr oder halb zwei Uhr typisch ist. Ich würde auf jeden Fall reklamieren.

An welcher Stelle bringt man eigentlich Gewichte an einem Tennisschläger an?

Wenn man seinen Tennisschläger etwas kopflastiger machen will, kann man ja solche Bleigewichte am Rahmen anbringen. Wo bzw. an welcher Stelle des Rahmens bringt man diese Gewichte an? Auf zwölf Uhr? Oder gleichmäßig aufgeteilt auf beiden Seiten des Rahmens? Macht dies überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Mit welchem Tennisschläger bekommt man den meisten Schwung?

Gibt es spezielle Tennisschläger mit denen man besonders viel Schwung für den Schlag entwickeln kann? Welche Schlägermodelle beschleunigen besonders gut? Es gibt da ja nen Haufen verschieden Tennisschläger mit allen möglichen Eigenschaften ...

...zur Frage

Was ist ein guter Schläger beim Speedminton?

Woran erkenne ich wie gut ein Schläger beim Speedminton ist?Worauf würdet ihr achten? Könnt ihr einen speziellen Schläger empfehlen?

...zur Frage

Kann der Rahmen beim Tennisschläger durchs spielen brechen?

Rege mich eigentlich beim Tennis nicht sonderlich viel auf. Wenn dann Ärger ich mich innerlich, schmeiße aber nie den Schläger zu Boden. Trotzdem hört er sich zur Zeit komisch an, sieht auch nicht ganz gut aus am Rahmen... mein Spielpartner hat gemeint, der Rahmen wäre gebrochen. Kann das passieren, ist das eine Abnützungserscheinung, oder Materialfehler? wenn er denn wirklich durch ist... kann ich damit noch lange spielen?

...zur Frage

Wie groß ist eigentlich der Sweetspot von einem Tennisschläger?

Es heißt ja Sweetspot (also Punkt), aber soweit ich weiß, ist der Sweetspot doch eher ein Bereich. Wie groß ist der Sweetspot von einem Tennisschläger?

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?