Was ist ein guter Schläger beim Speedminton?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Schläger von Speedminton die sich in Material und Bespannungsstärke unterscheiden. Je nach Spielbedarf/-eigenschaften sind unterschiedliche Schläger empfehlenswert.

Als Einsteiger reicht ein S70 Schläger aus: Dieser ist aus Aluminium und kann bis 12 kp bespannt werden.

Das S100 Racket aus Lite Alu verfügt über eine MPZ (Mega Power Zone) die durch erweiterte Ösenbänder das Schwingverhalten der Seiten verbessert.

Das S300 Racket empfiehlt sich für Spieler die Regelmäßig und nicht nur im Freizeitbereich spielen. Aus Carbon ist es leichter und kann bis zu 14 KP bespannt werden.

Für Wettkampfspieler sind das S500 und das S1000 Racket das non plus ultra. Je nach Spielertyp variieren hier die Vorlieben der Profispieler. Das S500 ist wesentlich leichter als das S300 und verfügt über eine cross Spannung von 14/16 Kp. Das S1000 verfügt über einen längeren Schaft und ein flacheres Rahmenprofil.

Je nach dem wie oft, wie gut und mit wem du spielst, kommen die unterschiedlichen Rackets in Frage.

Unter www.speedminton.de gibts die detaillierten Infos.

Wie erkennt man als Trainer im Fitnessstudio dass ein Kunde Essstörungen hat?

Hallo Community!
Woran erkenne ich denn als Trainer, dass ein Kunde der im Fitnessstudio trainert Essstörungen hat? Gibt es dafür irgendwelche speziellen Anzeichen?

...zur Frage

Wie erkenne ich gute Knieschoner?

Wie wähle ich gute Knieschoner zum Volleyball spielen aus? Worauf sollte ich achten? Ich spiele nicht oft und bin auch kein Profi, aber von offenen Knien habe ich die Nase voll…

...zur Frage

Woran erkennt man eine gute Laufschuhberatung?

Was denkt ihr, sollte dabei gemacht werden, worauf sollte der Verkäufer achten?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf von Laufschuhen achten?

Hallo zusammen! Seit paar Tagen recherchiere ich nach guten Sportschuhen zum Joggen. Im Internet gibt es eine grosse Auswahl von allmöglichen Laufschuhen. Welche würdet Ihr empfehlen?Wie ist ihre Qualität? Bitte, schreiben Sie mir paar Zeilen darüber. Danke.

...zur Frage

Worauf muss man beim Schlittschuhkauf achten?

Hallo zusammen, ich bin neu hier! Ich bin ein leidenschaftlicher Streethochey-Spieler. Im Winter ist ganz in der Nähe ein schöner See auf dem man unheimlich gut Eishockey spielen kann. Jetzt brauch ich für den kommenden Winter unbedingt neue Schlittschuhe, und hab nun die Frage auf was man beim Schlittschuhkauf achten muss, und welches Modell ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?

...zur Frage

Wie kann man am besten seine Sportschuhe waschen?

Nicht nur dass Sportschuhe durch Schmutz verdrecken, sondern sich oft auch unangenehme Gerüche entwickeln. Kann man jeden Sportschuh, im Speziellen Laufschuhe, waschen? Wenn ja, wie? Worauf muss man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?