Wo ist der ideale Treffpunkt beim Rückhand-Slice?

2 Antworten

Hey,

wenn du den Slice aus der Not spielst triffst du den Ball weit außen, wenn du einen flachen Ball bekommst und dann Slice spielst ist der Punkt halt tief.. und bei nem "AngriffsSlice" bzw nem hohen Ball ist der Treffpunkt hoch usw.. halt da wo du ihn schlagen willst :D

und du solltest natürlich immer im Sweat Spot treffen..

OK, ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte :D

MfG Henri

Am besten ein kleines bisschen vor dem Körper. Das kommt dann auch noch darauf an, ob du long line oder cross spielen willst.

Was ist der wichtigste "Trick" beim Tennis Rückhandslice?

Ich möchte gerne meinen Rückhandslice verbessern. Was würdet ihr sagen, worauf kommt es beim Rückhandslice besonders an? Ich schau auch schön fleißig bei den US-Open, aber so richtig finde ich keinen Tipp ... Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Wäre supi!

...zur Frage

Tennis: Gibt es irgendwelche "Regeln" für den Rückhand-Topspin oder -Slice Einsatz?

Ich kann zwar beide Schläge einigermaßen gut, möchte sie aber auch entsprechend der jeweiligen Spielsituation richtig einsetzen. Mir geht es also nicht um die technische Seite der Schläge, sondern wann man beide Schläge taktisch am besten einsetzt? Gibt es dazu irgendwelche bestimmten taktischen Verhaltensweisen?

...zur Frage

Wie erlerne ich die Tennistaktik Slice?

Wie kann ich beim Tennis die Tennistaktik Slice lernen? Gibt es dazu Schlagtechniken, Schlagübungen? Habt ihr Übungsbeispiele für mich?

...zur Frage

Wie stark sollte man beim Tennis das Handgelenk einsetzen?

Wie stark ist eigentlich der Handgelenkeinsatz beim Tennis? Sollte das Handgelenk im Treffpunkt nicht fest, bzw. stabil sein, da sonst die Belastungen zu groß werden können?

...zur Frage

Wo ist der Treffpunkt des Balls beim Tennis Kickaufschlag?

ich bin Rechtshänder. Worauf kommts beim Kickaufschlag besonders an?

...zur Frage

Was macht man falsch, wenn man beim Golfen immer mit einem Slice schlägt?

Gut man kann, den Slice auch absichtlich machen, besonders wenn er einem in einer bestimmten Spielsituation einen Vorteil bringt. Aber wenn man einen Slice immer unabsichtlich schlägt, der dann auch noch immer einen Nachteil bringt, ist es nicht gut. Welcher technische Fehler ist einem Golfschwung, wenn man immer einen unabsichtlichen Slice schlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?