Wirkt Kurzhantel-Seitheben zur Seite gelehnt anders auf den Muskel als normales KH-Seitheben?

2 Antworten

Führe die Übung am besten im Stehen aus. Hier kannst du mehr Gewicht bewältigen was letztlich auch sinnvoller ist, denn wie Lightweight schon geschrieben hat, ist die Übung die mit mehr Gewicht ausgeübt werden kann effektiver da der Muskelreiz größer ist.

Angelehnt ist der Muskel schon in der gestreckten Stellung angespannt, was je nach Sportart, für die Du das Krafttraining betreibst, sinnvoll sein kann, jedoch auch Verletzungen hervorrufen kann. Sei vorsichtig mit dem Gewicht; wenn Du ein paar Wochen mit Muskelfaserriss aussetzen musst hat sich das ganz sicher nicht gelohnt.

Wie ernähre ich mich wenn ich Muskelmassen aufbauen will ABER eine schmale Taille/Flachen Bauch haben mag?

Ich weiß proteinreich etc. Ist für den Muskelaufbau wichtig, aber ich will das mein Bauch flach bleibt.

Ein paar Tipps ? Oder was isst ihr so ?

Lieben Gruß

...zur Frage

Krafttraining - Zunahme der Myofibrillen; Größerer Fiederungswinkel mehr Muskelfasern?

Mir ist bekannt, dass es durch Krafttraining zu KEINER Zunahme der Muskelfasern kommt, jedoch habe ich des Öfteren gelesen, dass es zu einer Zunahme der Myofibrillen kommt. Die Anzahl der Muskelfasern selbst ist meines Wissens nach genetisch festgelegt. Allerdings vergrößert sich ja auch der Fiederungswinkel, und bezüglich diesem habe ich gelesen, dass es zu einer Kraftzunahme kommt, weil quasi "mehr" (???) Muskelfasern platz haben? Stimmt es dann also dass die Anzahl zunimmt oder werden die Fasern lediglich dicker? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Seitheben mit einer Kurzhantel?

Ist das genauso effektiv wie beidhaendig auch wenn man es auch nur mit einer hand macht? und ist es ueberhaupt noetig die schultern zu trainieren weil die schultern ja bei vielen uebungen mittrainiert werden zmb Klimmzuege, Dips?

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Trainingsplan beim PUSH Tag?

PUSH1

LH Bankdrücken 4x6

KH Schrägbankdrücken 3x10

Brustpresse 3x10

Flies 2x12

Seitheben 3x10

Trizepsdrücken 3x10

Trizepsdrücken über dem Kopf 3x10


PUSH2 

LH Schrägbankdrücken 4x6-8

KH Bankdrücken 3x10

Schrägbankmaschine 3x10

Butterfly 2x12

Seitheben Maschine 3x10

KH Trizepsdrücken 3x10

Kickbacks 3x10

...zur Frage

Brust/Bizeps - Beine/Schulter - Rücken/Trizeps?

Ich hatte mit nem Trainer ein neuen Trainingsplan erstellt, allerdings ist das ein wenig länger her, da ich aufgrund einer Fußverletzung kein Sport machen durfte für eine lange Zeit.

Es ist ein 3er Split, wie oben beschrieben. 4x die Woche Mo,Die & Do,Fr. Zusätzlich ändere ich alle 6 Wochen die Wdh (irgendwas mit Meso/Makrozyklen, sorry, ich bin darin kein Experte). Die ersten 6 Wochen mache ich 8-12 Wdh, dann 5-6 Wdh, dann 8-12Wdh, dann 8-12Wdh, dann 20Wdh, (und dann in so einem Loop halt)

Nun hab ich wieder mit Sport angefangen und habe noch Fragen offen, worauf ich keine Antwort finde.

  1. Warum so ein merkwürdiger Split?? Dadurch haben die Muskelgruppen doch gar keine Chance zu regenerieren. Wenn ich Brust/Bizeps mache, belaste ich direkt bei Beine/Schulter die Schultern ja wieder erneut, bzw. die werden ja beim Brusttraining auch leicht mittrainiert?
  2. Ich brauche für jeden der Splits so ca. 90min. Pausen sind so um die 2 Minuten. Alle sagen das dass viel zu lange ist, maximal 60min. Ich finde es nicht schlimm lange beim Sport zu sein, weil es mir hilft abzuschalten. Allerdings ist mir Muskelwachstum schon wichtig...
  3. Was hat es mit diesen Mesozyklen/Makrozyklen auf sich. Ich hatte versucht mich im Internet nochmal darüber reinzulesen, allerdings werde ich aus dem meistem nicht schlau
...zur Frage

Was ist Kraftumsetzen und Drücken

Hallo In der neuen Flex ausgabe steht die übung Kraftumsetzen und Drücken in Supersatz mit Seitheben ich weis aber nicht was damit gemeint ist ob es normales Schulterdrücken ist nur eine andere umschreibung ? kennt jemand die übung ?

gruss Bob

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?