Wirkt Kurzhantel-Seitheben zur Seite gelehnt anders auf den Muskel als normales KH-Seitheben?

2 Antworten

Führe die Übung am besten im Stehen aus. Hier kannst du mehr Gewicht bewältigen was letztlich auch sinnvoller ist, denn wie Lightweight schon geschrieben hat, ist die Übung die mit mehr Gewicht ausgeübt werden kann effektiver da der Muskelreiz größer ist.

Angelehnt ist der Muskel schon in der gestreckten Stellung angespannt, was je nach Sportart, für die Du das Krafttraining betreibst, sinnvoll sein kann, jedoch auch Verletzungen hervorrufen kann. Sei vorsichtig mit dem Gewicht; wenn Du ein paar Wochen mit Muskelfaserriss aussetzen musst hat sich das ganz sicher nicht gelohnt.

Brustmuskeln ausgleichen

HEy

Mein rechter Brustmuskel ist viel ausgeprägter als der linke...

Wie kann ich die Schwächere anpassen,sodass beide in etwa gleich groß sind? ganz aufhören,nur eine Seite belasten,oder auf KH umsteigen???

danke!

...zur Frage

Mein rechter oberer brust muskel und meine rechte schulter sind schwàcher als linke seite

Wie gesagt, meine rechte seite is schwächer als die linke. Beim rechten brustmuskel fûhle ich beim tasten keinen muskel . Nun meine Frage: Kann es sein, dass da ein Nerv oder sowas àhnliches Tot ist

...zur Frage

2er Split so ok?

Ich wechsel vom 3er Split auf einen 2er Split, weil ich bis jetzt 5-6x die Woche Trainieren gegangen bin, und das einfach zu viel ist.

Ist dieser TP so ok?

TE1

Brust/Schulter/Trizeps

Flachbankdrücken 3x6

Schrägbankdrücken 3x6 (60 WH)

Fliegende KH Schräg 3x8 (9 Sätze)

Military Press 3x6 (36 WH)

Seitheben 3x6 (6 Sätze)

Trizepsdrücken mit SZ Stange 3x6

Trizeps am Kabelzug 3x6

TE2

Beine/Rücken/Bizeps

Latzug eng 3x6

Langhantelrudern 3x8 (60 WH)

Rudern mit KH 3x6 (9 Sätze)

Kniebeuge 3x8 (48 WH)

Beinpresse 3x8 (6 Sätze)

Langhantelcurls 3x6 (36 WH)

KH Curls 3x6 (6 Sätze)

Ist der so ok?

Ich würde 4x die Woche gehen, um jeden Muskel 2x zu Trainieren.

...zur Frage

Wie wirkt Creatin?

Hab mal was von Wasserablagerung im Muskel gehört, bin aber nicht mehr ganz sicher. Danke für Aufklärungen, gerne auch mit Empfehlungen, ob sich das Geld dafür lohnt.

...zur Frage

Richtiges Kurzhantelgewicht finden?

Hallo zusammen ich bin 18 Jahre alt, etwa 1,87m groß und 100kg schwer. Ich habe zuhause eine Kurzhantel mit den Gewichten 0,5kg 1,25kg und 2,5kg für jede Seite. Bei 1,75kg pro Seite schaffe ich 10 Sätze mit 10 Wiederholungen pro Hand. Das ist aber schon ein paar Monate her. Also welches Gewicht und vllt auch welche übungen würdet ihr mir empfehlen?

Mfg Flash75

...zur Frage

Linke Schulter, ziehen

Hallo zusammen,

ich habe vor ca.4 Wochen (nach 3 Jahren in denen ich garnicht trainiert habe) wieder mit dem Krafttraining begonnen... soweit so gut, doch habe ich probleme mit meiner linken Schulter höhe mittlerer Delta Muskel/ Oberer Trizep (kann es nicht genau lokalisieren). Und zwar beim trizep training, bsonders beim Trizep Kabelzug und beim Schultertraining seitheben, habe ich ein ziehen in der linken schulter, es fühlt sich unangenehm an und schmerzt ganz leicht, brennen...was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?