Wieso wird mir nach dem Sonnengruß immer schwindlig?

1 Antwort

hallo vronerl, es kann sein das du dich zu weit nach hinten lehnst, dass heißt du führst eine hyperextension aus die dein HKL-System nicht so ganz mit macht, weil die belastung noch zu groß ist oder du es zu schnell machst??! dies kann ich dir leider nicht genau sagen... aber frage doch am besten mal deinen trainer... denn dieser sieht dies am besten und gleich real... weil man beim yoga immer sehr viel falsch machen kann schon alleine die position des kopfes hat viel zu sagen.... (meist leichtes doppelkinn) Glg und einen guten rutsch, polarmaus

Wann lernt man im Yoga den Lotussitz?

Ich bin jetzt mit Yoga angefangen. Es wird immer der Sonnengruß gelernt, mit noch ein paar Übungen erweitert. Aber bisher haben wir nicht mal im Schneidersitz gesessen. Bin ich zu ungeduldig oder wird es in einem anderen Yoga-Kurs gelehrt? Ich denke mein Kurs ist Hatha-Yoga. Wann oder wo kann ich das lernen? Kann ich es evtl. auch zu Hause üben?

...zur Frage

Wie kann man den Kreis beim Handball besser anspielen?

Wir haben ab und zu Probleme unseren Kreisläufer gut in Szene zu setzen und anzuspielen. Wie können wir das verbessern?

...zur Frage

Wieso ist es beim Hanteltraining so wichtig richtig zu Atmen?

Wieso ist es so wichtig dass man kontroliert Atmet beim Hanteltraining? Ich neige nämlich dazu die Luft anzu halten und muss schon sehr aufpassen dass ich es nicht vergesse beim trainieren

...zur Frage

Wieso haben Bodybuilder meist einen Blähbauch?

Wieso haben Bodybuilder meist einen stark vorgweölbten Bauch. Irgendwie denke ich immer, dass sie einen Blähbauch haben. Sie sind ja nicht dick,oder? Was ist das denn dann?

...zur Frage

Tennis, Tipps zum Ablenken

Hallo zusammen

wollte mal fragen, ob ihr ein paar tipps habt...

das problem bei mir ist, dass ich meistens zu beginn eines satzes sehr gut spiele, aber sobald es dann drauf ankommt (z.B. bei 4:3 mit breakvorsprung) kann ich meine schläge nicht mehr richtig durchziehen...

das hat natürlich zur folge dass ich die bälle nur rüberspiele und zudem noch mehr fehler mache...ich denke, ich fokusiere mich in solchen situationen zu sehr auf den spielstand...und verkrampfe dadurch...

nun meine frage: hat ihr irgendwelche tipps wie ich mich in solchen momenten "ablenken" kann? so dass ich dann wieder unbeschwerter spielen kann, wie es mir eigentlich meistens zu beginn eines satzes gelingt. (natürlich nicht so dass ich dann den ball nicht mehr richtig sehe;-)

...zur Frage

Knieschmerzen beim Rennrad fahren, wieso?

Woran liegt das, dass ich beim Rennrad fahren immer Knieschmerzen bekomme, beim Mountainbiken jedoch nicht? Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?