Was machen Eisschnellläufer für Ausgleichstraining?

1 Antwort

Ja da hast du Recht, denn Eisschnellauf ist schon rückenbelastend. Sie müssen also viel Rücken- und Rumpfmuskulatur stärken. Durch Druckbewegungen nach außen mit den Beinen, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie die Adduktoren kräftigen und dehnen müssen, da hauptsächlich die Oberschenkelvorderseite und die Abduktoren beansprucht werden.

Vergleich Lauftechnik Eisschnelllauf vs Shorttrack

Bin nicht wirklich aus diesem Sport, aber haben zum Spaß mal auf dem See eine Art Shorttrackrennen gemacht. Da wollt ich mal wissen ob sich die Lauftechnik zum normalen Eislauf unterscheidet. lg

...zur Frage

Untere Schmerzen im Rücken?

Hey, also ich bin gestern bei einem Sprung im Pool sozusagen "umgeknickt" mit meinem unteren Rücken. Danach hatte ich sehr starke schmerzen die nach einer nachgelassen haben aber nicht aufgehört. Nun (ein Tag später) tut mir jeder Schritt weh und wenn ich irgendwelche​ Bewegungen mache auch sehr. Ist das normal das es so weh tut? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Warum sind die Kufen von Eisschnelllaufskates so lange?

Ein auffälliger Unterschied von normalen Eislaufskates und Eisschnelllaufskates sind die langen Kufen beim Eisschnelllauf. Was genau ist der Grund dafür? Ich dachte mir je länger die Kufe desto mehr Widerstand erzeugt das auch am Eis. Oder bringt das eine bessere Stabilität in der Kurve wegen der hohen Geschwindigkeit?

...zur Frage

Warum tut mir mein Rücken sehr weh , obwohl ich nach dem tanzen nichts hatte erst wo ich daheim war ?

Hey Leute , wir haben heute trainiert . Wir haben sehr viel getanzt und auch leichte Hebe Figuren gemacht bin es eigentlich gewohnt doch als ich zuhause war nach 1 Stunde Oder so fing an mein Rücken mir richtig weh zu tun . Es tut sehr weh woran kann es liegen ?

...zur Frage

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen?

Wie eng müssen Schienbeinschoner sitzen? Ich habe das Problem, dass sie nach einer halben Stunde Fußball so drücken und Druckstellen hinterlassen, dass es echt weh tut.

...zur Frage

Ich kann Sit-Ups 'Schere' nicht im Rücken halten: Bauch oder Rücken trainieren?

Ich habe versucht Scheren-Sit-Ups zu machen um den Unterbauch zu trainieren, also die Sit-Ups, bei denen man auch die Beine in der Luft hat. Allerdings tut mir dabei immer der Rücken weh, ich kann kaum 5 Stück machen. Muss ich deshalb verstärkt den Rücken tranieren oder liegt das Problem in den Bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?