Was machen Eisschnellläufer für Ausgleichstraining?

1 Antwort

Ja da hast du Recht, denn Eisschnellauf ist schon rückenbelastend. Sie müssen also viel Rücken- und Rumpfmuskulatur stärken. Durch Druckbewegungen nach außen mit den Beinen, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie die Adduktoren kräftigen und dehnen müssen, da hauptsächlich die Oberschenkelvorderseite und die Abduktoren beansprucht werden.

Wie kann man bei Eisschnelllauf noch weiter an Schnelligkeit gewinnen?

Klar, mit Training und guten Schlittschuhen. Aber gibt es gerade in der Kleidung Tricks, und Verarbeitung, wie man noch schneller werden kann? Weiß hier jemand ein paar Tipps oder Tricks dafür?

...zur Frage

Vergleich Lauftechnik Eisschnelllauf vs Shorttrack

Bin nicht wirklich aus diesem Sport, aber haben zum Spaß mal auf dem See eine Art Shorttrackrennen gemacht. Da wollt ich mal wissen ob sich die Lauftechnik zum normalen Eislauf unterscheidet. lg

...zur Frage

Warum sind die Kufen von Eisschnelllaufskates so lange?

Ein auffälliger Unterschied von normalen Eislaufskates und Eisschnelllaufskates sind die langen Kufen beim Eisschnelllauf. Was genau ist der Grund dafür? Ich dachte mir je länger die Kufe desto mehr Widerstand erzeugt das auch am Eis. Oder bringt das eine bessere Stabilität in der Kurve wegen der hohen Geschwindigkeit?

...zur Frage

Eisschnell Lauf schon für Kinder geeignet?

Ab welchem Alter meint Ihr können Kinder schon mit Eisschnell Lauf beginnen? Schadet das irgendwie den Gelenken oder der Hüfte?

...zur Frage

Ist Eisschnelllauf und Inlineskaten ähnlich?

Ist es für einen Eisschnellläufer Sinnvoll im Sommer skaten zu trainieren? Sind diese Sportarten ähnlich oder ist das nur so äußerlich?

...zur Frage

Lernt man rechts und links fechten?

Ich bin ja Linkshänder. Denke mal, dass es da nicht so viele passende Gegner geben wird. Und das training würde dann doch ein bisschen einseitig sein. Man bräuchte ja sonst einen Ausgleich. Oder wie läuft das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?