Wie werde ich wieder gelenkig?

1 Antwort

Um wieder etwas gelenkiger zu werden solltest du die Übungen die dir Probleme bereiten gezielt ausführen bzw. gezielte dehnende Übungen ausführen. Nach und nach kommt die Gelenkigkeit und Geschmeidigkeit der Sehnen und Bänder wieder. Ob du dann in der Lage bist die Grätsche z.b. komplett auszuführen liegt dann auch ein bisschen in deiner Genetik, aber von nichts kommt nichts. Trainiere hier gezielt. Bringen wird es auf jeden Fall etwas.

Mit nach innen abgewinkelten Beinen sitzen

Hallo,

ich bin als Mann eigentlich recht gelenkig, nur eines klappt nicht: Ich sitze mit ausgestreckten leicht geöffneten Beinen und geradem Rücken auf dem Boden. Wenn ich nun ein Bein ein wenig heranziehe (anwinkele), während das andere gestreckt bleibt, und dann versuche das angewinkelte Bein nach innen fallen zu lassen, klappt dies kaum. Nach außen dagegen ist es kein Problem.

Ich kann also nicht im Sitzen ein Bein geradeaus strecken, während das andere abgewinkelt nach innen ist und schon gar nicht im 90° Winkel mit der "Innenseite der Kniescheibe" den Boden berühren, sodass der Fuß des abgewinkelten Beines hinter dem Po zeigt.

Auch die Übung auf dem Bild macht enorme Probleme.

Ist dies normal? Meiner Freundin bereitet das nicht die allerkleinsten Schwierigkeiten ... Was kann man dagegen tun? Grüße -h-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?